Kann ich Miracoli noch essen Verfalldatum 15.02.2020

8 Antworten

Ich habe mal nachgeschaut, was da überhaupt drin ist: nichts weiter als Spaghetti, ein bisschen Tomatenmark in einer Alutüte und in einer anderen Tüte eine Würzmischung. Das kannst du auch in ein paar Monaten noch essen.

Aber warum kaufst du so etwas? Es ist teuer und kann m.E. nicht gut schmecken. Ich habe versucht zu lesen, was in der Gewürzmischung drin ist. Was ich lesen konnte, war Zwiebel-, Sellerie-, Soja-, Weizen- und irgendwelches Kräuterpulver, Zucker, Salz + Stärke.

Du kannst so leicht eine leckere Tomatensoße mit Zwiebeln, Knoblauch und z.B. frischem Basilikum, Pfeffer und Salz machen. Oder wenn du mit frischem Basilikum nicht umzugehen weißt, dann kauf dir halt ein paar mediterrane Trockengewürze: Thymian, Oregano, Basilikum. Wenn du keine Tomaten schneiden willst, na, dann nimm eben Tomatenmark in der Tube und Pizzatomaten in der Dose oder Tomatenpüree im Pack.

Das ist im Moment als Erstanschaffung etwas teurer als dein Mirakelzeug. Dafür hast du es aber ja auch viel länger. Mal machst du dein Sößchen so, mal anders. Ein bisschen herumprobieren, das kann wirklich jeder. Und das geht so schnell! Nudeln kannst du auch in jeglicher Form und Qualität kaufen. Am Ende ist es immer billiger und besser als Mirácoli.

Danke, ich mache es normal auch selber, sowie auch Bolognese Soße, bin aber zur Zeit erkältet und müde und schlapp, lustlos, habe auch angst vor Carona, da mein Mann noch immer als Physiotherapeut arbeitet. Ich gehöre zur Risikogruppe.

@HanneFS

Wie lange warst du denn nicht draußen? Hast du auch schon 14 Tage "Großraumzelle" hinter dir?

Also wenn ich mich nicht täusche, handelt es sich hier um dieses Kombi-Paket oder? Wenn ja, sind die Nudeln auf jeden Fall noch hatlbar und genießbar.
Bei dem Parmesan würde ich auf Geruch, Geschmack achten. Ebenso bei der Soße. Schmecken beide Dinge schlecht oder anders, lass die einfach weg.

Parmesan ist da inzwischen gar keiner mehr drin... leider.

@Chumacera

Achso :D Habe das lange nicht mehr gegessen. Wenn, dann kaufe ich mir einfach Nudeln und Soße. Basta!

@Kulmbacher742

Letztes Jahr haben sie irgendwann ihr Design verändert und dabei so ganz heimlich still und leise auch den Parmesan weggelassen. Als ich die Packung aufmachte, dachte ich zuerst, ich hätte eine "Montagspackung" erwischt. Später schaute ich dann aber mal genauer nach und musste feststellen, dass Parmesan gar nicht mehr vorgesehen ist. Der Preis hat sich natürlich nicht verändert...

@Chumacera

Deswegen finde ich bei denen das Preis- Leistungsverhältnis auch einfach nicht mehr stimmig :D

Ja Käse ist nicht mehr dabei

In der Regel sind solche "Lebensmittel" deutlich länger haltbar als auf der Verpackung steht. Nudeln sind bei richtiger Lagerung eh fast unendlich haltbar, Tomatenmark in der Dose oder Tube ebenfalls... nur das Bröselzeugs, das die von Miracoli "Käse" nennen, würde ich entsorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Locker!

Das ist ein MINDEST Datum. Bis dahin wird die Qualität garantiert

Ja klar, das ist ja alles verpackt und eingeschweißt - und sowieso Konserve. Außerdem gibt es kein "Ablaufdatum", nur Mindesthaltbarkeit!!

Das kannst du vermutlich das ganze Jahr noch essen 😉