Verfallsdatum abgelaufen: Darf ich mein Hähnchen noch essen?

14 Antworten

wenn du sicher bist, daß es die ganze Zeit tiefgefroren war (als auch beim Transport vom Supermarkt nach Hause nicht angetaut ist), kannst du es noch essen.
Aber ansonsten würde ich das gerade bei Geflügel nicht riskieren.

Ja sicher. Wenn du es vor dem Ablaufdatum eingefroren hast und es auch keinen Gefrierbrand etc hat, kannst du es sicher noch essen! Fleisch bleibt tiefgefroren bis zu 1 Jahr gesundheitlich unbedenklich. Länger als 3,4 Monate würd ich es aber aus optischen Gründen nicht eingefroren lassen...

Ich habe noch kein Haehnchen mit einem Verfallsdatum gesehen. Alle, die ich bisher gesehen habe, hatten lediglich ein MHD, ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Und das bedeutet ja nicht, dass es dann schlagartig kaputt ist sondern dass es bis dorthin MINDESTENS noch gut ist. Das ist eine Garantie! Oder wirfst du deinen Kuehlschrank oder Elektroherd auch gleich weg, wenn die Garantie abgelaufen ist?

Was möchtest Du wissen?