tiefgefrorene Schupfnudel abgelaufen

4 Antworten

Also das ist bei den Marken, also der "Qualität" unterschiedlich. Die meisten gefrorenen Sachen sind sehr lange haltbar. das Haltbarkeits-Datum ist nur so eine Art Richtlinie, das heißt nur, dass du wenn sie abgelaufen sind, dich nicht mehr beschweren kannst. Also ich würde die Schupfnudeln einfach mal auftauen und daran riechen, gegebenen Falls davon probieren. Viel Glück

Das ist das Mindesthaltbarkeitsdatum, das Höchstdatum kann deutlich länger sein. Im Tiefkühler verderben sie auch nicht, sie schmecken vielleicht nicht mehr so gut, aber nach einem Monat gibt es da noch keinen Unterschied.

Klar, 1 Monat ist da kein Problem. 2 Monate auch nicht.

1 Monat ist da kein Problem, 1 Jahr wäre dramatischer ;)

Salzprinzessin  27.11.2014, 11:33

"Dramatisch" ist da ganz sicher auch bei 1 Jahr zu langer Lagerung nicht das richtige Wort. Es wird ganz sicher dann einen Geschmacksverlust geben, aber umbringen kann man sich damit nicht.