Abgelaufene Fritten von 2019?

annie80  19.09.2020, 18:17

Wo steht denn dass sie 2019 abgelaufen sind, ist das eindeutig das MHD?

Insanity
Fragesteller

Dort steht Prod: 2019 und da drunter EXP 2021 aber denke das bedeutet dann das das produkt von 2019 ist und das ablaufdatum 2021 ist oder

3 Antworten

Eingefrorene Lebensmittel werden durch das Gefrieren länger haltbar gemacht. Du kannst die Fritten also jetzt noch essen. Das ist ja grade das Tolle, wenn du Lebensmittel einfrierst, dass du sie auch nach Ablauf des Mhds noch essen kannst.

Das Jahr 2021 deutet zudem darauf hin, dass die Fritten sowieso noch bis 2021 genießbar sind. Daher kannst du sie dir ohne Sorgen schmecken lassen. :)

Um auf die Infos auf deinen Nachtrag einzugehen: Ja, die wurden 2019 produziert und sind noch bis (mind.) April 2021 genießbar.

Musst dir also keine Gedanken machen!

Die sind noch nicht abgelaufen, steht ja 2021 drauf...

Insanity
Fragesteller

aber von April und ist jetzt September

Insanity
Fragesteller
@paco2020

ja aber davor steht EXP??? was bedeutet das

RubberDuck1972  19.09.2020, 18:22
@Insanity

Aber das Verfallsdatum ist "April 2021", so hast du es angegeben oder nicht? - Also hast du noch ein paar Monate; und selbst dann sind die Pommes noch nicht kaputt. - Wir ham doch erst 2020. :)