Hähnchen abgelaufen aber eingefroren kann man das noch essen?

4 Antworten

Das MHD bezieht sich mit Sicherheit auf den gekühlten Zustand. Tiefgekühlt ist es gegen Keime praktisch unendlich haltbar. Irgendwann kann aber die Qualität im Hinblick auf Geschmack und Konsistenz etwas leiden, was aber nicht schädlich ist.

Geflügel sollte wegen der Salmonellengefahr wowieso immer komplett durchgegart werden, egal ob frisch, gekühlt oder tiefgefroren.

Bei Huhn wäre ich zurückhaltener/vorsichtig!

Und fast 1,5 Monate, ..... hmmm!?

Gt400
Fragesteller

Im Internet steht Hähnchen ist bis zu 8 Monate gefroren haltbar ...

alarm67  02.02.2021, 17:33
@Gt400

Nur der Form halber:

Da steht "zu verbrauchen bis bei max. Temperatur +4 Grad"

Dieser Hinweis schließt ALLES ein, was kälter wie +4 Grad ist, also auch gefrorenes!

Ich bin normalerweise nicht empfindlich, esse auch Dinge, die abgelaufen sind.

Aber bei Geflügel und Fisch bin ich da dann doch eher vorsichtiger!

Nur wenn es die ganze ZEIT im Gefrierschrank war .ansonsten besser nicht!

Bei Huhn solltest du das wegwerfen weil Fleisch Ablaufdaten hat und keine Mindesthaltbarkeitsdaten.