Abgelaufen trotzdem essen?

5 Antworten

Wenn da kein Gefrierbrand dran ist und Du es ausreichend kochst/brätst kannst es probieren. Jetzt per se sagen alles drüber ist schlecht ist blöd. Es ist immer noch ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Und war gefroren. Wenn es jetzt zwei Monate nur im Kühlschrank gelegen hätte, dann natürlich nicht versuchen...

Wenn es die ganze Zeit eingefroren war ja. Hühnerfleisch hält sich gefroren bis zu 10 Monate

Ich würde es trotzdem nicht essen. Bei Fleisch bin ich da vorsichtig und ess nichts mehr wenn es abgelaufen ist.

Wenn es eingefroren ist, wird es bestimmt noch in Ordnung sein.

Ich würde es gut durcherhitzen. Am Besten im Druckkochtopf. Eine Suppe machen. Sollte dann kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich net mehr machen weil eine Fleisch Vergiftung net so angenehm ist

Aber Geschmäcker sind unterschiedlich 🐑

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung