wie lange kann man Nudeln nach dem Verfallsdatum noch kochen und essen?

5 Antworten

Nix wegschmeißen!

Was soll denn an den Nudeln schlecht sein? Oder kennen Deine Nudeln einen Kalender? ;-)

Lass sie Dir schmecken!

Solange die trocken und dunkel gelagert wurden, kannst Du die sogar noch länger liegen lassen, ohne dass die schlecht werden.

Nudeln werden nicht so schnell schlecht,die kannst du ohne bedenken noch essen.

Du kannst sie, so lange sie nicht feucht wurden, noch 10 Jahre nach dem MINDESHALTBARBEITSdatum verwenden. Das ist KEIN Verfallsdatum. Das MDH ist eigentlich ein zufällig ermitteltes Datum des Herstellers nachdem er möchte, dass du dir neue Ware von ihm kaufen sollst. ;-) Offiziell ist es das Datum bis zu dem der Hersteller garantiert, dass Geschmack, Aussehen, etc. sich nicht ändern. Und NICHT wann das Produkt verdirbt. Bei Trockenware ist ein Verderb praktisch unmöglich, wenn die Lagerbedingungen kühl und trocken sind.

Die kannst du in jedem Fall noch essen. Trockenware verdirbt nicht so schnell...