Verdorbene Nudeln gegessen! Ist das schlimm?

7 Antworten

So lange die zwischendurch nicht aufgetaut waren, kannst du sie ohne Bedenken essen. Die sind auch 1 1/2 Monaten noch einwandfrei.

Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen war, sollteste keinerlei Beschwerden erwarten.

Da wird nichts passieren. Die angegebenen Daten sind Mindesthaltbarkeitsdaten. Solange ein Produkt eine ununterbrochene Kühlkette hatte, passiert da so schnell nichts.

Da wird in den meisten Fällen gar nichts passieren, weil das kein "Verfallsdatum", sondern ein "Mindesthaltbarkeitsdatum" ist. Sprich: Die Nudeln wussten gar nicht, dass sie abgelaufen sind, also sind sie nicht schlecht geworden. ;-)

Falls die doch schlecht gewesen sein sollten (was du häufig aber schon an Optik oder Geruch merken dürftest), kriegst du nach einer halben bis drei Stunden ordentliches Magengrummeln. Aber so ein Magen hält eine ganze Menge aus...

tuedelbuex  28.12.2015, 16:12

 Die Nudeln wussten gar nicht, dass sie abgelaufen sind, also sind sie nicht schlecht geworden. ;-)

Ich schmeiß mir wech! ;-))

marcussummer  28.12.2015, 16:15
@tuedelbuex

Ist doch aber logisch, oder? Die konnten mangels Einschulung nie lesen lernen, die armen Dinger! :-D

Deamonia  28.12.2015, 16:16

Genial XD

Gestern erst, meinte der Hensler (Fernsehkoch) in einer Comedyshow über ein "Johann Lafer Gourmetsalz": Da hat es 20.000 Jahre im Berg gelegen, und kaum hatte der Lafer es in der Hand, läuft es im April 2016 ab...

Wären sie verdorben gewesen, hättest Du das gemerkt (Geruch, Geschmack) und sie nicht weiter gegessen. Mit "Verfalldatum" meinst Du das "Mindesthaltbarkeitsdatum", welches besagt, bis wann ein Produkt mindestens haltbar ist. Nach dessen Ablauf ist es nicht automatisch verdorben, schon gar nicht, wenn es sich um ein ordnungsgemäß gelagertes Tiefkühlprodukt handelt.