Löffelbiskuits abgelaufen, was nun?

7 Antworten

Das ist die mindeste Haltbarkeit. Wenn sie kühl und trocken gelagert sind ,denke ich,kann man sie noch essen.einfach mal propieren.

Die kannst Du mindesten nochmal einen Monat behalten, mach Tiramisu damit, es gibt so viele Rezepte, wie man solche Bikuitt noch verwenden kann, selbst zum Essen sind sie noch gut. das Ablaufdatum ist bei Allem so kanpp gehalten, dass man fast alles noch mehre Wochen halten und verzehren kann. G.Elizza

Quatsch, mußt Du nicht wegwerfen. Das sind Artikel, die ohnehin ein langes Haltbarkeitsdatum haben und insofern sind das nur wenige Wochen, die drüber sind. Ich würd sie noch essen.

Centrum a-zink abgelaufen. Wegschmeißen?

Ich habe beim Aufräumen Centrum A-Zink gefunden.Die Plastikdose ist nicht geöffnet und die Folie ist noch fest verschweißt. Außerdem sind die Capletten sei 2006 abgelaufen. Kann man die noch nehmen oder sollte man besser verzichten und wegschmeißen? Bitte keine Meinungen, sondern einfach jemand, der es weiß und sich auch auskennt. Danke

...zur Frage

Austernsauce abgelaufen noch essbar?

also hab austernsauce zu hause aus dem asia shop ist schon monat übern verfallsdatum aber noch verschlossen kann ich die noch nehmen oder meint ihr neeeee jung schmeiss weg den rotz??

...zur Frage

Sollte man rohes Fleisch das gerade abgelaufen ist aber noch original verpackt im Kühlschrank lagert besser wegschmeißen?

Hab gehört bei Fleisch und Fisch sollte man lieber alles wegschmeißen wenn das Datum überschritten ist.

...zur Frage

Wurst- und Käseverpackungen beim Kühlen von innen Nass?

Ist es schlecht, wenn bei noch nicht geöffneten Wurst- und Käseverpackungen auf der Innenseite der Verpackung Wassertropfen entstehen? Schimmelt das Produkt dann schneller?

Und heißt es dass der Kühlschrank zu kalt eingestellt ist oder so?

...zur Frage

Räucherlachs nach Verfallsdatum noch genießbar?

Räucherlachs ist an manchen stellen etwas dunkel und seit dem 25.06 abgelaufen. Kann man das noch essen ?

...zur Frage

Speisekammer zu warm und feucht?

Hallo.

Ich hab in der Küche eine Speisekammer. Komischerweise beträgt die Temperatur derzeit 23 Grad und Luftfeuchtigkeit knapp 70 Grad. Eigentlich sollte die Kammer doch deutlich kühler sein, auch im Sommer, oder nicht ?

Was kann ich tun=

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?