Jack daniels abgelaufen akohol genießbar?

7 Antworten

Das ist kein Verfalldatum sondern das Abfülldatum.

Es gibt Jack Daniels in Dosen???

Ist doch wohl eher eine Mischung mit Cola oder so.

Hochprozentiger Alkohol hat kein Verfallsdatum - davon dass JD genießbar sein soll kann jedoch trotzdem kaum die Rede sein.

Das Zeug vergammelt schon nicht so schnell (davon abgesehen, dass ich es ohnehin nicht für trinkbar halte), und wenn Du es nicht irgendwo ungünstig auf der Fensterbank gelagert hast, sondern halbwegs kühl, wird das schon nicht schlimm sein. Kaum 2 Jahre drüber ... ;0)

leCrumeq
Fragesteller

Ich habe es soeben beim kiosk gekühlt gekauft, ist es noch trinkbar?

Das ist kein Verfallsdatum.

Wahrscheinlich hat das Zeug auch keins, was soll da schlecht werden?

leCrumeq
Fragesteller

Deswegen frage ich ja extra, leider weiß ich es Nicht

habakuk63  12.12.2021, 08:50

Die Cola wird schlecht?!

Wenn es purer Jacky wäre, dann wäre ein Haltbarkeitsdatum ein Witz, weil 40% nicht schlecht werden auch nicht nach 45 Jahren.

Da es aber um Jacky-Cola geht würde ich das Zeug komplett entsorgen.