Jeden Tag 2 jack Daniels Dosen?

Support

Hallo Sicjene,

Deine Frage hört sich sehr besorgniserregend an.

Wenn Du das Gefühl hast, ohne eine bestimmte Substanz nicht mehr "richtig zu funktionieren" oder Deinem normalen Lebensstil nicht mehr nachgehen zu können, suche Dir bitte Hilfe! Sprich am besten mit einem Arzt darüber und vertraue Dich auch einer Vertrauensperson an.

Du kannst Dich auch anonym an die Sucht- und Drogen-Hotline der Bundesregierung wenden und Dir dort unverbindlich einen Ratschlag einholen. Die Telefonnummer lautet 01805 / 31 30 31 (gebührenpflichtig, https://www.sucht-und-drogen-hotline.de/index.html). Sie bietet Dir telefonische Beratung, Hilfe und Informationen durch erfahrene Fachleute.

Hier kannst Du zudem nach Ansprechpartnern direkt in Deiner Nähe suchen: https://www.bzga.de/?uid=86ba9dbea49b4e9beed2d622d0d83c02&id=Seite48

Alles Gute!

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

7 Antworten

Sprich mit deinem Hausarzt darüber. Hier kann niemand deine Leberwerte untersuchen.

Wenn du jeden Tag alleine und regelmäßig Alkohol konsumierst um irgendein Problem zu kompensieren. Solltest du dir Gedanken machen. Die Ursache anzugehen, denn auf Dauer wird deine Herangehensweise dir nicht helfen sondern nur zu noch größeren Schwierigkeiten führen.

Du bist noch jung und das Bisschen Alkohol bisher wird dich nicht gleich umbringen. Wenn du aber über lange Zeit so weiter machst leidet deine Gesundheit sicherlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man pauschal nicht sagen, Gesund ist es nicht. Versuch es mal, es etwas zu reduzieren. Sprich nur am Wochenende oder wenn es garnicht anders geht, dann nur eine Dose trinken

LG

Sicjene
Fragesteller

Es fällt mir sehr schwer trinke aus einem bestimmten seltenen Grund nicht weil ich süchtig bin :( bin 26 will noch lange leben

Also ich weis leider nur das wenn man aufhört das die Leber in 8 monaten bis 1,5 jahren wieder wie neu ist abwr am besten wäre es wenn du mit deinem Hausarzt sprichst

Das ist definitiv nicht gut.

Nur am WE trinken wäre mein Rat.

Wenn dein AG das mitbekommt kann er dir kündigen.