Wie lange kann ich Camembert nach dem Verfallsdatum essen?

5 Antworten

Mann muss untr scheiden zwischen dem Mindesthaltbarkeitsdatum und dem vVerfalldatum.

Beim Mindesthaltbarkeitsdatum gibt der Hersteller die Garantie, dass das Produkt zumindest bis zu diesem Datum allen Qualitätsansprüchen entspricht. Selbst nach Ablauf des MHD sind die meisten Produkte deutlich länger Halt und geniesbar.

Anderes jedoch beim Verfalldatum ( Verzerdatum). Ist dieses abgelaufen bleibt nur noch der Weg in die Tonne. das ist z. B. bei Fisch, Hackfleisch, Hühnerprodukten und CO der Fall.

Jetzt kommt es in deinem Fall darauf an war das das MHD oder das Verfallsdatum.

Da hätte ich keine Bedenken. Camembert reift nach und wird würziger. Irgendwann ist er dann zu würzig :-) Drei Wochen Überlagerung sind noch einigermaßen OK.

Guten Appetit!

Wenn es sichere Garantiescheine auf die Haltbarkeit von Käse und anderen Lebensmitteln gäbe, bräuchte man kein "Mindesthaltbarkeitsdatum".

Ein Produkt vergammelt nicht von jetzt auf gleich nach Ablauf des "Mindesthaltbarkeitsdatums". Gerade Camenbert schmeckt erst richtig würzig und gereift, wenn er länger lagert. Das ist Geschmackssache.

Insgesamt können wir uns recht gut auf unseren Geschmacks- und Geruchssinn verlassen. Er hat sich seit Tausenden von Jahren dazu entwickelt, uns vor schädlichen Lebensmitteln zu warnen.

Offener weiß Wein noch gut?

Ich habe mir gestern einen weiß Wein gekauft und ihn natürlich geöffnet und etwas davon zum Abendessen getrunken, nur leider habe ich vergessen in den Kühlschrank zu stellen. Nun bin ich mir nicht sicher ob er noch gut ist weil er schon leicht angestanden schmeckt, also kommt der Geschmack nur durch das abstehen oder weil er nicht mehr gut ist ?

...zur Frage

Dublo 1 Monat abgelaufen noch essen?

Ich möchte wissen ob ich ein Duplo was im Kühlschrank lag aber 1 Monat über Verfallsdatum drüber hinweg ist noch essen kann?

...zur Frage

Curyking 3 Tage nach Verfallsdatum?!

Hi. n Curryking im Kühlschrank ist am 28.3. abgelaufen, natürlich ungeöffnet und halt im Kühlschrank gelagert. Was meint ihr: Kann man den noch essen?

...zur Frage

Kann man den noch essen?

Wir haben noch Pudding im Kühlschrank, der ist aer am 15. abgelaufen. Kann man dem noch essen? Wenn ja, wie lange noch?

...zur Frage

Back-Camembert?

Ich habe von der Firma Alpenmarkt einen Back-Camembert, der am 25.12.17 abgelaufen ist.

Dieser liegt seit der Stunde des Kaufes im Kühlschrank.

Habe ihn gerade ausgepackt und er sieht noch sehr gut aus, was man so durch die Folie sehen kann.

Ich denke, er könnte noch gut sein.

Was mein ihr dazu ?   Wer hat Erfahrungwerte ?

Ich weiß - auspacken und daran riechen.

...zur Frage

Käse in Salzlake bis wann Verzehren nach dem öffnen?

Ich habe schon seit 3-4 Monaten Käse in salzlake in meinem Kühlschrank geöffnet drinne kann man den noch essen obwohl das Ablaufsdatum noch nicht abgelaufen ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?