Camembert schmeckt mir nicht was tun?
Hi
Ich hab mir vorhin Brot mit Camembert gemacht und ich kanns nicht essen, weil mir camembert nicht schmeckt.
Weiß jemand was ich tun kann damit ich es essen kann?
Ich kanns nicht weg werfen weil es ja sind lebensmittel sind
Ich dachte anfangs wirklich camembert kann ja nicht so schlimm sein, leider lag ich da falsch
6 Antworten
Preiselbeermarmelade passt sehr gut zu Camembert. Ich habe hier auch von "Senf dazu" gelesen. Das habe ich auch schon probiert. Das war noch ekliger und erst recht nicht runter zu bekommen. Da geht ja noch eher Ketchup. So verrückt es klingt, aber was süßes passt am ehesten zu Camembert. Also Marmelade, süßes Beerenkompott oder Ketchup. Nimm, was du von diesen Dingen im Haus hast.
Probier es einfach an einer kleinen Ecke aus. Wenn es dann trotzdem nicht schmeckt, dann hilft es nichts. Dann müssen der Camembert und du getrennte Wege gehen.
Ok ich hab jz keine preiselbeer marmelade aber vllt erdbeer marmelade
Wem schmeckt denn der einfach milde Camembert in Deutschland nicht...
Das Zeug in Frankreich, auch vom gleichen Hersteller (LePresident, Saint Albray etc.) ist stärker als hier.
Wenn man aber den Falschen erwischt, oder der Milde kräftiger wird (kurz vor Ablauf des MHD sind die kräftiger als ganz frisch, das schreiben Einige auch drauf, danach immer kräftiger) absolut nachvollziehbar dass man den nicht mehr mag.
Wenn das eine besondere Marke oder "würzig" etc. auf dem Etikett war, sollte man noch mal den billigsten Discounter-Camembert mit ~60%-Angabe testen.
Oder einen mit "Mild".
Back-Camembert mit Preiselbeeren sollte auch jedem schmecken.
Einen fiesen Nachgeschmack gibt es zusammen mit Limonade.
Evtl. wegen der Säure, evtl. aber auch nur bei Zero wegen dem Süßstoff.
Vergleichbar mit Limonade nach dem Zähne putzen.
Auch Ketchup und Orangensaft nach Zahnpasta scheint dafür bekannt zu sein.
Da wird angeblich süß abgeschwächt, und Bitter verstärkt.
Ich bin im Allgemeinen auch nicht dafür, Essen wegzuwerfen. Aber sofern es nicht zur Gewohnheit wird, darf man selten auch mal eine Ausnahme machen.
Käse wegwerfen und Brot essen, ganz einfach
Haben wir weggeworfen außerdem kriegt man den käse davon nicht runter und es kann sein dass der schlecht war
Ja, jetzt weißt du es. Du musst den Käse nicht essen wenn du ihn nicht runterbekommst.
Auch wenn man keine Lebensmittel verschwenden soll, ist es nicht so wild wenn du den Käse entsorgt.
Erdbeermarmelade hilft auch sehr gut ^^