Verfallsdatum von Klorix

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du das benützen. Wenn der Chlorgeruch vorhanden ist, ist auch die Wirkung vorhanden Zur Antwort von Spaindo: der Chlorgehalt dieses Produkts ist an sich ein giftiges Gas, da kann sich nichts zusätzlich "bilden". Aber der Hinweis auf dem Etikett, NIEMALS gleichzeitig Säuren zu verwenden, ist sehr wichtig,denn dadurch würde Chlorgas in gefährlichen Mengen freigesetzt. Sonst gibt es keine Bedenken gegen die Verwendung auch "abgelaufener" Ware.

naja, ich würde es nicht mehr benutzen. Da ist ja Chlor drin. Kann gut sein das sich mittlerweile giftige Gase gebildet haben. Wird dich nicht gleich umbringen, aber eine Vergiftung durch einatmen kann gut möglich sein

Das Aufschrauben bringt dich sicher nicht um. Jedoch ist selbst bei einer neuen Flasche vorsicht geboten. Das Verfallsdatum garantiert lediglich die Wirkung bis zu einem gewissen Datum.

Also im Worst Case ist halt die Reinigungswirkung/Bleichwirkung etc. nicht mehr gegeben.

Du säufst das Zeug ja nicht. Oder? Was soll dann schon sein. Zum Saubermachen reicht es.

ich würde das zeug selbst lange vor dem mhd-verfall auch nicht trinken!