Wie lange ist Tabasco haltbar?

3 Antworten

Mein Tabasco hat sich nach ca. 1-1 1/2 Jahren leicht verfärbt aber generell würd ich sagen solange es noch normal aussieht und nicht muffig oder derartiges riecht kannst du es verwenden da ein großer Teil Essig was das/den Tabasco lange haltbar macht.Vorher aber mal probieren ;)

Die roten Pigmente in den TABASCO Chilischoten sind lichtempfindlich und werden mit der Zeit dunkler. TABASCO Sauce ist ein ganz natürliches Produkt, das keinerlei Konservierungsstoffe, Stabilisatoren oder Zusätze enthält. Da es keine Lebensmittelfarbstoffe enthält, kann übermäßiger Kontakt mit künstlichem Licht oder Sonneneinstrahlung dazu führen, dass die Sauce dunkler wird. Starke Kälte oder hohe Temperaturen können die Dunkelung ebenfalls beeinflussen. Aber keine Sorge: das bedeutet nicht, dass die Sauce schlecht geworden ist. Sie hat eine Lagerfähigkeit von fünf Jahren.

Quelle: http://www.tabasco.com/international/german/faqs.cfm#darken

Hab auf meiner Tabascoflache kein MHD gefunden, also gehe ich davon aus, dass man es solange unbedenklich verwenden kann, solange man keinen Schimmel sieht.

Tabasco noch gut?

Also ich hab zuhause Tabasco stehen ist ungefähr 2 Monate alt. Und gerade seh ich das der Tabasco sich getrennt hat. also oben ist es rot und unten fast durchsichtig so wie öl. meine Frage kann ich den noch benutzen nach dem schütteln oder lieber wegschmeißen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie lange ist angebrochener Whiskey haltbar?

Ich wollte mal fragen wie lange ein angebrochener Whiskey so haltbar ist. Habe heute eine alte (vergessene) Flasche Sheffer Fort Whiskey (40%ig) gefunden. Gelagert wurde die Flasche in einem trockenen Keller, aber bestimmt auch mehrere Jahre.

...zur Frage

Wie lange kann man so eine sonnencreme benutzen?

Ich wollte mich heut mal bei dem schönen Wetter raus legen und hab in meinem Schrank eine sonnencreme gefunden.. Ich weiß nur nicht wie alt die schon ist, ich schätze mal so 4-5 Jahre... Kann ich die noch benutzen oder sollte ich besser eine neue kaufen? Ein mhd hab ich nicht gefunden auf der Flasche...

...zur Frage

Wie lange ist Pumpernickel nach dem Verfallsdatum noch haltbar?

Hallo,
wir haben kein Brot mehr da und mein Freund ist deswegen richtig sauer.
Ich habe aber noch in der Speisekammer ein Orginal verpacktes Pumpernickel gefunden.
Da steht als Verfallsdatum der 12.6.2014 drauf.
Kann man es trotzdem noch essen?

...zur Frage

wie lange ist eine noch mit siegel verschlossene amaretto flasche haltbar?

en kumpel von mir hat im keller eine mit siegel verschlossene amaretto flasche gefunden , könnte aber schon bis zu 10 jahre alt sein , is die noch haltbar ?

...zur Frage

Wie lange ist Bols Grenadine haltbar?

Hy,

ich habe im Keller eine Flasche Bols Grenadine gefunden und wollte fragen, ob man die noch benutzen kann. Sie ist zu, aber im Juli 08 bereits abgelaufen....kann man sie trotzdem noch verwenden?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?