was bedeutet die zweite Zahl bei einem Verfallsdatum auf Flaschen?

6 Antworten

um diese uhrzeit ist die flasche abgefüllt worden. die haltbarkeit ist also genau bis um diese uhrzeit :)

und keine Sekunde länger.

0
@Peter96

genau. um 9 uhr 48 uhr hast du keinen schmerzensgeldanspruch mehr :-)

0

das erst datum ist das herstellungsdatum und die 2 die uhrzeit!! dein mhd steht mit sicherheit woanderst

Das ist tatsächlich die Uhrzeit der Herstellung. Über das Ablaufdatum und der Uhrzeit können die Hersteller Nachvollziehen, woher die Produktion stammt. Das ist quasi nur wichtig für die Firma selbst. Für den Endverbraucher spielt nur das Ablaufdatum eine Rolle.

ich glaube das ist die uhrzeit, wann es hergestellt wurde. bin mir aber nicht 100% sicher..

Das ist die Uhrzeit der Abfüllung.

Was möchtest Du wissen?