Kann man geschälte Tomaten aus der Dose auch 10 Monate über den Verfallsdatum noch essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Vollkonserve und solange der Deckel nicht gewölbt ist, kannst Du sie noch essen.

RUUUEDIGER
Fragesteller

Der Deckel ist nicht gewölbt... ich versuche es mal! Danke!

  1. sinds nicht 10 Monate sondern ein ganzes Jahr... oder fast ....
  2. wäre ich hier sehr vorsichtig, denn tomaten verändern irgendwann ihren Geschmack.....
  3. ich würde sie definitiv nicht mehr verwenden!!!

erstens mal sind es fast 12 Monate und nein ich würde sie lieber nicht mehr essen.

Können ja, aber ratsam ist es ganz sicher nicht. Schmeiß sie lieber weg.

Kauf dir ne neue Packung^^. Also ich würds nicht essen. 10 Monate ist schon ziemlich krass.

turalo  17.10.2010, 19:29

Das sind doch Vollkonserven, die eigentlich nicht verderben. Solange noch kein Deckel aufgewölbt ist, kann nicht viel passieren.