Fotosynthese Formel Erklärung

1 Antwort

6 CO2 + 6 H20 -> C6H1206 + 6 O2. Das ist die Reaktionsgleichung, die bei der Fotosynthese abläuft. Aus Kohlenstoffdioxid (CO2) und Wasser (H20) werden durch Fotosynthese Glucose (C6H12O6) und Sauerstoff (O2).

MomoBoss2312
Fragesteller

Ja danke, dass weiß ich auch aber warum 6CO2 und nicht einfach nur Co2?

Tibalar  07.09.2014, 15:48
@MomoBoss2312

ReaktionsGLEICHUNG. Links (neben dem Pfeil) und rechts (neben dem Pfeil) muss von allem gleich viel stehen. Zähl mal links die ganzen "C" und rechts auch. Kannst du mit allen Atomen machen und du wirst sehen, dass links genau so viele wie rechts stehen.