Wie lange ist angebrochener Whiskey haltbar?

5 Antworten

Spirituosen sind eigentlich ewig haltbar, solange sie verschlossen sind (sonst verdunstet mit der Zeit der Alkohol).

bei hochprozentigem kann eigentlich nichts passieren..

Hallo Janettty,

soll kein Problem sein.

=> https://www.gutefrage.net/frage/single-malt-qualitaetseinbusse-bei-angebrochener-flasche?foundIn=answer-listing#answer-1506624

Trockener Keller ist perfekt, kontrolliere sicherheitshalber, ob nicht der Korken hinüber ist. Ohne nachzugoogeln gehe ich einmal davon aus, dass der Sheffer Fort nix besonderes ist. Die Gefahr ist somit weniger, dass er gebrochen ist, sondern vielmehr dass er genau so schmeckt, wie er immer schon geschmeckt hat. Somit würde sich der Verlust in Grenzen halten.

Beste Grüße aus Ö
WFL65

DieNetteFee  11.11.2015, 16:54

0,7 liter >>> 6,79 euro bei netto ---- noch mehr infos ???

.... solange, bis ich bei dir zu besuch war ....

alternativ: der alk verdunstet, sonst passiert nichts

Kein Problem. Hochprozentige alkoholische Getränke sind praktisch unbegrenzt haltbar....