Die Flaschen von meinem Wassersprudler haben ein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, Du solltest diese nicht deutlich über das Haltbarkeitsdatum hinaus benutzen. Der Kunstoff zeigt auch Alterungserscheinungen (Mikrorisse, verminderte Elastizität) die oft für das Auge unsichbar sind, die die sichere Verwendung beeinträchtigen, die Flasche könnte im schlimmsten Falle bersten.

Bin ja gespannt wieviele Jahrzehnte ich noch warten muss, bis mit meinen Flaschen etwas passiert.

0
@HaraldKramer

Ich habe nicht gesagt, daß die Flasche in jedem Fall bricht - ich sagte nur, daß die Möglichkeit besteht und das das dann ziemlich unangenehm sein kann.

0

Die Firmen können mit sowas ganz gut Geld verdienen. Ich benütze Flaschen, die über dem angeblichen Haltbarkeitsdatum liegen und ansonsten in Ordnung sind seit Jahren.

danke, werde ich auch machen:-)

0
@justina

Dir ist nicht zu helfen. Warum stellst Du die Frage? Nur um dann doch zu tun was du schon vorher vorhattest?

0

Ich schätze, dass es bei dem Haltbarkeitsdatum um die Gummidichtungen oder sowas geht, die dann nicht mehr dicht sind, egal ob die Flasche benutzt wurde oder nicht. Kann aber auch was anderes sein, wirklich wissen tu ich es nicht!

Mindestens Haltbar steht drauf, oder was? Das heißt , dass die Flaschen auch länger benutzen kannst.

Schlimm, ohne Wissen jemanden auch noch in die Gefahr laufen lassen.

0
@dondiego

Wenn Mindestens haltbar drauf steht, heißt es das es auch noch länger benutzt werden kann.

0

Sie sollten dann nicht mehr benutzt werden, weil sie nicht mehr sicher sind!

ja kannst du machen,ich hab meine auch länger verwendet

Was möchtest Du wissen?