Die Flaschen von meinem Wassersprudler haben ein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du solltest diese nicht deutlich über das Haltbarkeitsdatum hinaus benutzen. Der Kunstoff zeigt auch Alterungserscheinungen (Mikrorisse, verminderte Elastizität) die oft für das Auge unsichbar sind, die die sichere Verwendung beeinträchtigen, die Flasche könnte im schlimmsten Falle bersten.

Bin ja gespannt wieviele Jahrzehnte ich noch warten muss, bis mit meinen Flaschen etwas passiert.

0
@HaraldKramer

Ich habe nicht gesagt, daß die Flasche in jedem Fall bricht - ich sagte nur, daß die Möglichkeit besteht und das das dann ziemlich unangenehm sein kann.

0

Mindestens Haltbar steht drauf, oder was? Das heißt , dass die Flaschen auch länger benutzen kannst.

Schlimm, ohne Wissen jemanden auch noch in die Gefahr laufen lassen.

0
@dondiego

Wenn Mindestens haltbar drauf steht, heißt es das es auch noch länger benutzt werden kann.