10 Jahre abgelaufenen Grenadine trinken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

probiere eine löffelspitze voll davon.

wenn er nicht merkwürdig ("dumpf") oder irgendwie vergoren schmeckt, kannst du den sirup noch benutzen. guter gekaufter sirup enthält soviel zucker, dass er bei fachgerechter lagerung nicht schlecht wird. jedenfalls nicht, wenn die flasche wieder anständig zugedreht oder verkorkt wurde.

kann sein, du hast schwierigkeiten mit dem öffnen - zucker am gewinde vom deckel ist ein super klebstoff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von strakederX
14.08.2016, 12:09

Was sind den gute marken dafür ?

0
Kommentar von strakederX
15.08.2016, 10:49

also er ist von bols und war gut verschlossen. Das erste auf der Zutatenliste war Zucker, dann Wasser

0

War der offen? Ansonsten ist so ein Sirup nahezu unkaputtbar.

Abgelaufen ist sowieso ein vager Begriff, denn es geht um das Mindesthaltbarkeitsdatum, also das Datum bis wohin der Hersteller einwandfreie(n) Geruch, Geschmack und Konsistenz gewähren muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von strakederX
14.08.2016, 12:13

Er war schon geöffnet und ca die Hälfte ist raus

0
Kommentar von Kugelflitz
14.08.2016, 12:28

Da du ja schreibst, dass er normal riecht und schmeckt, scheint er noch okay zu sein. Das ist doch reine Chemie, was soll daran schlecht werden? 😅

0

Wenn er schon offen war würde ich den nicht mehr trinken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?