10 Jahre abgelaufenen Grenadine trinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probiere eine löffelspitze voll davon.

wenn er nicht merkwürdig ("dumpf") oder irgendwie vergoren schmeckt, kannst du den sirup noch benutzen. guter gekaufter sirup enthält soviel zucker, dass er bei fachgerechter lagerung nicht schlecht wird. jedenfalls nicht, wenn die flasche wieder anständig zugedreht oder verkorkt wurde.

kann sein, du hast schwierigkeiten mit dem öffnen - zucker am gewinde vom deckel ist ein super klebstoff.

Was sind den gute marken dafür ?

0

also er ist von bols und war gut verschlossen. Das erste auf der Zutatenliste war Zucker, dann Wasser

0

War der offen? Ansonsten ist so ein Sirup nahezu unkaputtbar.

Abgelaufen ist sowieso ein vager Begriff, denn es geht um das Mindesthaltbarkeitsdatum, also das Datum bis wohin der Hersteller einwandfreie(n) Geruch, Geschmack und Konsistenz gewähren muss.

Er war schon geöffnet und ca die Hälfte ist raus

0

Da du ja schreibst, dass er normal riecht und schmeckt, scheint er noch okay zu sein. Das ist doch reine Chemie, was soll daran schlecht werden? 😅

0

Wenn er schon offen war würde ich den nicht mehr trinken. 

Geöffneter Traubensaft noch trinkbar?

Hi!

Ich habe bei mir im Kühlschrank einen bereits geöffneten Traubensaft entdeckt, der bestimmt schon eine Woche oder länger dort steht. Dort steht drauf, dass man ihn innerhalb von 3 bis 4 Tagen verbrauchen soll. Ich habe etwas ausgegossen und es sieht ganz normal aus. Es riecht auch nicht komisch oder so. Kann man den noch trinken? Was könnte im aller schlimmsten Fall passieren?

...zur Frage

abgelaufenen Instanttee getrunken was nun?

Hallo erstmal,

Ich habe gerade 200g abgelaufenen Instanttee getrunken.
Dieser war seit 2 Jahren offen.
Aber das min. Ablaufdatum war 07/2018 aber ungeöffnet!!

Ich bitte um eine schnelle Antwort.

PS: Habe im moment kein Festnetz oder Mobiltelefon zurhand

Sollte ich mehr trinken?

...zur Frage

Unser Mineralwasser riecht wirklich extremst nach Chemie?

Es sind mehrere Glasflaschen in der Kiste davon betroffen. Es handelt sich um "Ahrtalquelle" Medium mit dem (mhd 08/05/19) .Es sind Glasflaschen und diese riechen nach puren Chemieerzeugnissen.Sie richen weder muffig oder nach schwefel. Nagelackentferner trifft es am Besten. Es ist so schlimm das man kaum seine Nase eine Sekunde über der geöffneten Flasche halten kann.Woran oder warum ist das so ?Werde die Kiste sofort erstatten aber bedenken habe ich trotzdem das soetwas als Trinkwasser verkauft wird.Danke

...zur Frage

Abgelaufener Mozzarella - unbedenklich, wenn erhitzt?

Hallo! Ich habe in meinem Kühlschrank zwei Packungen Mozzarella, beide abgelaufen (2 und 4 Wochen) ... wenn der Käse noch gut riecht und normal aussieht, kann ich die Pizza damit belegen, backen und dann unbedenklich essen? Nützt das Erhitzen etwas, oder ist es so oder so schlecht, den abelaufenen Käse zu essen. Danke!

...zur Frage

Seit 4 Jahren abgelaufener Kokos Monin Sirup

Hallo, habe total Lust auf einen Pina Colada und hab jetzt noch GESCHLOSSENEN Monin Kokos Sprüche in der Speisekammer gefunden (also dunkel und kühl gelagert). Allerdings ist er seit Mitte 2011 abgelaufen, auf dem ersten Blick sieht er okay aus. Hab die Flasche noch nicht geöffnet da ich den Pina Colada erst abends trinken will. Meint ihr der geht noch?

...zur Frage

Abgelaufenen Sirup noch trinken?

Hey kann man abgelaufenen Sirup noch benutzen ist noch voll verschlossen und ist im Februar 2013 abgelaufen Noch benutzen oder lieber wegwerfen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?