Kann ich mir zum 14 Geburtstag von meinen Letern eine Fahrt in einer G Klasse wünschen oder lieber nicht?

2 Antworten

Hmm, es ist im Endeffekt die Entscheidung deiner Eltern, ob sie dir das schenken wollen. Ich hab mal auf die Schnelle geguckt, was das kostet. Hab ein Angebot gefunden für 600€ für einen Tag.

600€ sind alleine schon ganz schön happig für ein Geschenk. Dazu ist es dann noch was, was du nur einen Tag machst und dann ist es vorbei. Und mit so einem Auto einfach nur auf der Straße rumzufahren, macht auch nicht mehr Spaß, als in irgendeinem anderen Auto. Von daher kann ich deine Eltern verstehen, dass sie das ablehnen.

Was ich dir eher empfehlen würde: Mit einem GLA in einem extra dafür angelegten Parkour fahren: https://mb-offroad.com/project/a-rock_mit_dem_gla/ Kostet nicht viel und macht ziemlich Laune. Oder eine ähnliche Fahrt gibt es auch mit einem Unimog (https://www.unimog-museum.com/faszination/unimog-erfahren/) Das ist zwar deutlich teurer, aber macht auch Spaß

Niklas348
Fragesteller

Nee kostet 240 Euro

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass deine Eltern von dieser Idee nichts halten. Persoenlich wuerde ich hierfuer keinen Cent ausgeben.

was ich mir wünsche habe sie nicht wirklich viele andere Möglichkeiten.

Willst du sie damit erpressen? Klar, gibt es andere Moeglichkeiten, naemlich, dass du gar nichts bekommst, wenn du dich stur stellst.

Niklas348
Fragesteller

Wieso würdest du sowas nicht machen wollen?