Kann ich mir einen VW Golf E leisten wenn ich als Softwareentwickler und technischer Projektleiter 4000€ Netto im Monat verdiene?

8 Antworten

Ja klar. Du hast ein überdurchschnittliches Gehalt und entweder sparst du dir den Golf zusammen oder du least dir den Wagen. Vorausgesetzt du hast keine hohen Abgaben durch Schulden etc.. Es gibt durchaus gute Leasingangebote für Privatleute.

Es kommt drauf an, was für andere Ausgaben du noch hast. Da musst du mal rechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Kommt auf deine sonstigen Ausgabe an.. hast du noch eine Wohnung für knapp 2000€ wird es eng

Wenn du dir das nicht selbst ausrechnen kannst, wirst du kein Projekt leiten und auch keine 4000 netto verdienen.