Bmw m4 leisten

3 Antworten

Rechne es doch mal durch. Wie viel kostet dich so eine Karre? Da gibt auf bmw.de für Neuwagen und mobile.de für Gebrauchtwagen Daumenwerte.

Dann lass dir die Versicherung durchrechnen. Dafür gibt's Vergleichsportale im Internet. Ich denke, dass hier zwei-drei tausender drauf gehen. Du bist halt recht jung und so ein Auto würde ich nicht ohne Vollkasko halten.

Steuern kannst du dir auch ausrechnen lassen, kommt auf die Motorisierung drauf an. Bei einem Benziner müsste es sich in Grenzen halten.

Dann hast du schonmal die Kosten, die Anfallen, wenn du das Auto angemeldet rumstehen hast.

Und dann wird's schon etwas unsicherer. Zu Fahren musst du tanken. Realverbrauch x Fahrleistung x Spritpreise. Alle diese Faktoren sind variabel, keiner kann sagen, wie sich die Spritpreise entwickeln. Ich nehme an, du wirst nicht nur mit 120 über die Autobahn schleichen wollen, daher eher mit einem höheren Verbrauch rechnen.

Und richtig lustig wirds bei Reparaturen. Was wann kaputt geht ist schwer vorherzusagen. Auf jeden Fall wirds bei BMW immer teuer.

Was du auch nicht vergessen solltest: Wertverlust. Jedes Jahr und jeder Kilometer machen dein Auto weniger wert (Für einen zwei Jahre alten Gebrauchten mit 40000km zahlt man mehr, als für einen vier Jahre alten mit 60000). Kann keiner exakt vorhersagen, wie das in ein paar Jahren aussieht. Aber du solltest Geld zur Seite legen, weil der Tag kommt, an dem du dein Auto mit Verlust verkauft hast und ein neues, Gleichwertiges haben möchtest.

Du solltest locker einen Tausender pro Monat übrig haben, um all diese Kosten irgendwie aufzufangen. Mit 5400 netto sollte das aber machbar sein. Es gibt Leute mit weniger Geld und Familie, die sich sowas leisten. Ausschlaggebend ist natürlich, worauf du dafür verzichtest. Geiler Urlaub, geiles Essen, geiles Haus, geiles Auto... Irgendwann sind auch mal 5400 weg...

Viel Spaß!

Kann so nicht beurteilt werden. Meistens betreiben Leute mit 5400 Euro netto einen vergleichsweise aufwändigen Lebensstil.

Tust Du das und willst dazu noch einen M4 unterhalten, wird's eng. Tust Du das nicht, dann liegt der M4 schon drin.

Nur Du kannst beurteilen, was Du für Wohnung, Essen, Kleidung, Vergnügen, Urlaub usw. raushaust.

Nein leider nicht...was bringt dir ein Auto ohne Sprit ?

Bmwfreak3012
Fragesteller

Hatte in der Frage noch vergessen zu erwähnen 40.000 € wären bar möglich muss dann den Rest bezahlen und halt unterhalt daher die Frage ob das möglich ist wohne alleine hab wenig Ausgaben

o0turtle0o  12.03.2017, 02:01
@Bmwfreak3012

Sagte ich doch...ein Golf tuts auch.

Der BMW würde nur draussen stehen und du hättest kein Geld mehr um zu tanken.

Willst du das ?

Logindata  12.03.2017, 02:07
@Bmwfreak3012

Kannste denn selbst schrauben oder bringste die Karre im Falle der Fälle zum BMW-Tüftler?

"Wer auf den GTS-Zusatz verzichten kann, bekommt einen maximal zwei Jahre alten M4 mit etwa 20.000 Kilometern auf der Uhr für rund 60.000 Euro. Für ein paar Tausender mehr, bekommt man auch vollausgestattete 2015er Modelle. " Auto Bild 27.11.2015

Tja, und fährst du dann wenigstens manchmal die Nordschleife?

Auf der Autobahn hast du nicht viel Möglichkeiten, Deine 170 km/h und mehr zu fahren - oft sind nach 10 km schon wieder 130 km/h.
Abgesehen davon, dass dass so richtig Sprit kostet.  ;-o

P.S. Kauf Dir 'n Haus, da haste mehr von... ;-D

Bmwfreak3012
Fragesteller
@Logindata

 3 mal war ich schon auf dem Ring wobei ich mit nem M4 nochmal vorsichtiger wäre Thema schrauben hab ich halt nicht die Ausbildung kenne mich zwar schon aus aber da lieber zur werkstatt

Logindata  12.03.2017, 16:26
@Bmwfreak3012

Dann gründe eine eigene Existenz, einen eigenen Betrieb: das kann auch viel Spaß machen und viel Arbeit - so ein Basiskapital von 40 Tausend ist doch nicht so übel dafür.