Bmw M4 Coupé kosten?

3 Antworten

Hallo also es kommt drauf an DE oder AT weil die Versicherung mit Steuer kostet im Monat in Österreich auf der niedrigsten Versicherungsstufe 489€ Monatlich

Der Verbrauch liegt bei sparsamer Fahrweise bei ca 11-11,3 L

Dann hast du noch den Anschaffungswert für einen ordentlichen solltest du schon mit ca 60.000€ rechnen achte darauf das er nicht verbastelt ist und möglichst viel Original ist sofern du dir einen gebrauchten holst.

Ja du hast alle 24 Monate oder 20.000km einen Ölwechsel also einen kleinen Service.

Bei BMW ca. 300-400€

Bei einer freien ca 150-250€

Und ein Zündkerzenwechsel kostet pro Kerze 60-90€

Und ca 200-300€ Arbeitszeit je nach dem wie viele Kerzen du wechseln lässt weil die carbonstrebe im Motorraum jedes Mal ausgebaut werden muss. Das ist der Preis bei Bmw.

Bremsen nach ca 60.000km Reifen je nach Fahrweise etc. Preise hierfür kann man schnell googlen aber ich denke du möchtest eher Wissen was du im Monat aufbringen musst für Finanzierung Versicherung?

Kannst du ca mit 1100-1600€ mtl. rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen M4 habe ich nicht, aber einen 330i.

BMW 330i (Limousine/258ps/8Gang/Hinterradantrieb)

bisher 24 Monate / 25.650 km / Listenpreis 59.520€ / 6,84 L/100km Ultimate102

Kraftstoff: 2.754€

Anzahlung: 4.000€

Leasingrate 6.650€

Winterräder: 1.784€

Versicherung Vollkasko,GAP,SF15: 1.688€

CO2-Steuer: 308€

Ölwechsel nach 4tkm: 250€

Service Inklusive (5 Jahre Ölwechsel, Inspektionen, Bremsflüssigkeit. keine Verschleißteile): 850€

Upgrade Fernlichtassistent: 126€

Überführung inkl Vollbetankung: 756€

= Gesamtkosten: 18.900€

= Kosten pro Kilometer 0,76€

= Kosten pro Monat bisher: 787€

Wie immer: "kommt drauf an".

Wie viel fährst du? Service bei BMW oder freie Werkstatt? Versicherungs-Umfang und Vorversicherungen (ggf. SF-Klasse übernehmen oder schon vorhanden)?

  • Teuer wird grundsätzlich die Anschaffung und die Versicherung, falls VK.
  • Steuern sollten grob um die 300€ im Jahr sein (kannst du beim KBA prüfen)
  • Wartung in einer Freien könnte pro Jahr um die 150 - 450 € kosten, je nach Umfang (Zündkerzenwechsel etc.). Wenn Bremsen fällig werden, wird es natürlich nochmal ein Eck teurer.
  • Ein Satz Reifen wird dich grob 800-1.000 € kosten, wenn nicht gerade von "Zhangdong"
  • Realverbrauch würde ich alles in allem mit ca. 11 Liter auf 100 km rechnen, Super, besser Super+ sollte dem Kübel genügen.

Bevor du dir das Auto zulegst, lies dich in einschlägigen Foren rein (z.B. BMW-Syndicate). Dort wird viel über reale Kosten gesprochen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler