BMW M4 Competition als Erstauto?

6 Antworten

Dann eine andere, vielleicht vernünftigere Idee, die in eine ganz andere Richtung geht.

Überlege Dir ob Du bspw. einen Smart #1 Brabus least, da bist Du modern unterwegs, lederst im normalen Alltag einen M4 ab und kannst dabei auch noch ein etwas besseres Gewissen haben.

Ein Cupra Born würde es aber auch tun, der dreht in der Stadt auch Kreise um einen M4, so handlich ist das Teil.

Soooos140
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ein Elektroauto kommt mir nicht in die Garage

MaxSensibel  19.02.2024, 21:24
@Soooos140

Kann so eine generelle Ablehnung nie verstehen, mag ja sein, dass es gerade nicht gewünscht ist, aber generell. Schon einmal damit gefahren, das instant Fahrgefühlt erlebt, das lockere, jederzeit verfügbare Potential auf einer kurvigen Landstraße erlebt, das leise surren der Elektromotoren die lässig Drehmoment auf die Straße bringen, dass Dir davon übel werden kann. Verbrenner sind so oldschool in meinen Augen. Aber man hat die Wahl, ich würde immer zu Elektro greifen.

Also das ein 16 Jähriger über 100.000 Euro gespart hat erscheint mir Rätselhaft. Prinzipiell ist ein stark motorisiertes Auto als Fahranfänger nicht schlimm, jedoch können die allermeisten damit nicht richtig umgehen. Von daher ist es nicht zu empfehlen. Bist du dir sicher das du wirklich so viel gespart hast, die Versicherung usw. bezahlen kannst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – AM, A1, A2, A, B, BE, L, T, C1, C1E, C, CE Führerscheine
Soooos140
Fragesteller

Das Geld hätte ich nur was die Monatlichen kosten sind weis ich leider nicht. Hätte 1000eur Monatlich fürs Auto über.?

Leony2000  19.02.2024, 22:32
@Soooos140

Du schreibst das du mit 15 ein Gewerbe führst, deine Eltern nichts finanzielles wissen und du eine Kaufsucht hast und im Monat 2000 Euro ausgibst. Sollte man von einem Gewinn aus einem Kleingewerbe 2000 Euro im Monat ausgeben bleibt nichts zum sparen. Alles sehr unglaubwürdig…

Soooos140
Fragesteller
@Leony2000

Ok nur weil ich vor über einem Jahr noch Kaufsüchtig war soll ich kein Geld gespart haben oder wie meinst du das? 2023 ist viel passiert, aber schon verständlich dass meine Fragen auf meinem Profil viele Fragen aufkommen lassen.

Leony2000  20.02.2024, 16:21
@Soooos140

Selbst in einem Jahr kann man mit einem Kleingewerbe keine 100.000 Euro verdienen. Ich glaube eher, das du einfach am träumen bist.

Soooos140
Fragesteller
@Leony2000

Ich habe schon längst kein Gewerbe mehr aber gut ich muss hier niemanden überzeugen.

Ich sehe das ehrlich gesagt immer sehr problematisch: führerscheinneuling in einem Auto das er überhaupt nicht unter Kontrolle hat.. Mal abgesehen davon das junges Gemüse sich auf der Straße immer so beweisen will kommt dazu das fahranfänger auch sehr hoch eingestuft sind in der Versicherung und der Unterhalt für ein solches Auto richtig ins Geld geht.
wie wäre es denn der Vernunft wegen mal erst mit 100 PS um fahrpraxis zu routinieren? Für ein Jahr etwa!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft
Soooos140
Fragesteller

Die Vernunft sagt natürlich ja auch lieber nicht, aber seit ich einmal drinn saß ist dir Vernunft weg gewesen😂

Ich glaube nicht, dass es gut ist, sich so ein leistungsstarkes Auto als Erstauto zu holen. Ich glaube du musst dich erstmal mit den Autos mit viel weniger Leistung zurechtfinden. Das ist aber natürlich deine Entscheidung, wie du das machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Man sollte erst lernen mit wenig PS umzugehen, bevor man sich etwas stärkeres holt. Und 500 PS sind nicht etwas stärker, sondern überdurchschnittlich viel Leistung.