Erstauto?

2 Antworten

Du bist vermutlich auch einer von der Sorte, die meinen, Autofahren zu können, nur weil sie den Führerschein bestanden haben.

Dem ist nicht so. Es ist auch nicht so, dass du ein Auto mit viel PS beherrschen kannst, auch wenn du das vielleicht meinst.

2000€ Autos sind auch nicht das Gelbe vom Ei, weil meistens alt und wartungsintensiv. 3500€ sollte man schon anlegen, wenn man ein brauchbares Gefahrt haben möchte

Da treffen zwei Welten aufeinander. Deine Mutter hat den Preis aber sehr niedrig angesetzt. Die Zeiten wo man dafür noch ein halbwegs akzeptables Auto bekommen hat, sind selbst in Österreich schon Jahrzehnte her.

Auf der anderen Seite stehst du, der meint ein Coupé mit starkem Motor fahren zu müssen. Warum das so ist, kann ich mir schon denken. Um das Beherrschen des Autos geht es hier gar nicht. Man kann sich sogar mit einem 60-PS-Auto irgendwo einbauen.

Wieviel Geld dir nun zur Verfügung steht, weiß ich nicht, aber für ein teures Coupé mit viel PS wirst du für ein vernünftiges Auto schon einiges benötigen.

Ich würde mich irgendwo in der Mitte treffen und nach einer halbwegs für beide Seiten vernünftigen Lösung suchen oder du wartest bis du 18 bist, dann kannst du dir kaufen was du willst.