Wie kann man als studierter Informatiker 4000 Netto im Monat verdienen?

5 Antworten

Hi,

das ist möglich, dürfte so bei Steuerklasse 1 um die 9000-11.000 Euro Brutto sein.
Sprich um die 100.000 Brutto im Jahr. Das kann man schon als Informatiker verdienen - jedoch in Führungspositionen, wo man sich vorher auch beweisen musste - jahrelange Erfahrung haben muss und auch jede Menge Verantwortungsbereiche haben muss und in einem guten Unternehmen tätig sein muss.

LG

ein arbeitgeber sagte mal:

jobs habe ich keine zu vergeben, aber ich habe viele aufgaben die bestens gelöst werden sollten, dafür bin ich auch bereit besten lohn zu bezahlen?

also zeige wie gut du bist? und der lohn steigt von alleine?

Hallo,

natürlich ist das möglich. Theoretisch kannst du auch 15000 Euro im Monat als Informatiker verdienen, aber das ist nicht leicht. Im Schnitt verdienst du ja bei Berufseintritt nicht weniger als 1800 Euro netto.

In einer Führungsposition verdienst du sicher 8000-10000 Euro, jedoch musst du viel zeigen können. Du brauchst jahrelange Berufserfahrung usw. .

Außerdem kannst du dich als Informatiker selbstständig machen und ggf. eine eigene Firma gründen. Mit einer TOP-Idee kannst du schneller als du überhaupt denkst mehr als 25000 Euro im Monat verdienen.

Liebe Grüße

Frag informatiker die soviel verdienen. Die eigene firma ist da denke ich der einzige ernsthafte weg.

Eventuell noch ne geschickt aufgebaute selbstsändigkeit.

Rechner mal eher mit der hälfte wenn du dich gut anstellst.

Ausserdem hängt es stark davon ab was du tust. Im bereich der informatik.