4000 netto verdienen als mechatroniker?

8 Antworten

Mein Nachbar ist Meister leitet die ATU Werkstatt und hat gerade mal 3.000€ netto.

Wie bitteschön willst Du da 4.000€ netto verdienen nur als Mechatroniker?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr schon wieder mit Euren Netto Gehältern!

Ohne Deine Steuerklasse oder Freibeträge zu kennen, kann man das nicht vergleichen.

Mit 5 Jahren Berufserfahrung ohne akademischen Grad wirst Du vielleicht auf 4000€ Brutto kommen.

das ist quasi ausgeschlossen, wenn du um die 1900 - 2500 netto bekommst bist du da schon SEHR gut dabei bei dem Job

das ist sehr utopisch. das bekommst du wenn, als inhaber einer großen, erfolgreichen wertkstatt. als angestellter sehr unrealistisch.

BosneaCer  23.08.2021, 12:06

Außer du arbeitest in Ausland

BosneaCer  23.08.2021, 12:58
@AshleighHoward

Schau mein Profil an. Ich wohne in Schleswig-Holstein und arbeite in Dänemark als Junior Technical Engineer.

BosneaCer  23.08.2021, 13:07
@AshleighHoward

Ja Moment mal....

Wenn du zum Beispiel nach Luxemburg oder Schweizer Grenze umziehst kannst du ja auch mit einem Lehrberuf 4000€ netto verdienen. Die Schwester meiner Freundin ist nach Bad Säckingen umgezogen. Arbeitet in Aarau als Bürokauffrau und verdient 3200€ netto in Deutschland nach dem Steuern DE/CH und Krankenversicherung abgezogen wurde. Ohne Beruferfahrung damals. Startete ja mit 5200CHF brutto und hatte menge Kohle in Deutschland.

Und jetzt vergleich mal den Fragesteller mit bereits 5 Jahre Berufserfahrung und ist noch 24 Jahre. Rechne mit Sonntags und Feiertage Arbeiten, Nachtzuschläge plus den hohen Einstiegsgehalt aufgrund seiner Berufserfahrung. Der Typ wird locker 5000€ netto in DE verdienen nach allen Abzügen.

AshleighHoward  23.08.2021, 13:11
@BosneaCer

eine kfz werkstatt arbeitet im normalfall weder nachts, noch an feiertagen. zudem bezweifle ich, dass der fs vorhat in ein grenzgebiet zu ziehen und im ausland zu arbeiten.

BosneaCer  23.08.2021, 13:14
@AshleighHoward

Er hat gesagt er ist Mechatroniker. Er nicht gemeint dass er in eine KfZ schafft. und wenn... In Industrieunternehmen sind Mechatroniker sowas von gesucht.

Allein der Grund, dass ich alldas hier schreibe ermöglicht ihm jetzt sich ein Bild zu beschaffen sprich eine Vorstellung. Er ist jung. Mal schauen was er vor hat.

Hallo Also ich hab 15 Jahre Erfahrung.

Und hab 4500 Brutto.