Wie kann man als studierter Informatiker mit 5 Jahren Berufserfahrung 6000 Brutto im Monat verdienen?

8 Antworten

Du solltest dir besser einmal die reale Welt anschauen und damit auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Diese Antwort ist zwar hart und zerstört den Traum eines jeden, aber nur so kann man sein Ziel irgendwann erreichen und wird nicht als Spinner abgestempelt. Auch eine überzogenene Gehaltsforderung kann zum Aussortieren bei einer Bewerbung führen.

Hier mal ein Beispiel wie es in der der Realität in meinem Beruf als Entwicklungsingenieur Elektrotechnik (und dazu zählen auch Software-Ingenieure) aussieht:

Ein Berufseinsteiger bekommt nach Entgelttabelle ca. 3500 € Grundgehalt + eine Leistungszulage. Abzüglich aller Steuern und Abgaben kommen bei Lohnsteuerklasse 1 ca. 2150€ auf deinem Konto an.

Mit der Zeit wird man von Zeit wird das Gehalt wachsen, aber das dauert auch. Nach ca. 13 bis 15 Jahren, kann man - je nach Leistung, Aufgaben und auf Verantwortung - an der Grenze von einem Bruttogehalt von 5000€ schnuppern. Auf deinem Gehaltskonto landen dann bereits 2850€.

Zum Glück sind die Zeiten in denen in IT-Berufen horrende Gehälter gezahlt wurden, wenn man nur behauptete man könnte eine Internetseite programmieren vorbei. Man muss für sein Einkommen wieder etwas leisten.

das entspricht nem jahresgehalt von 72.000€.

ich halte für die angegebene situation jahresgehälter von 55.000 bis 65.000 € durchaus für gegeben, was ja nicht sooo schlecht und weitweg von den 72.000 ist.

annokrat

Wenn man so richtig gut ist in seinem Job und enorm viel leistet...
Und wenn man dazu einen Arbeitgeber oder Auftraggeber hat, der das anerkennt und der bereit ist, so viel Geld zu zahlen.

Wie viel % aller Menschen verdienen mit 30 Jahren 20000 Euro Brutto im Monat?

...zur Frage

Wie viel kann ein Richter maximal im Monat Brutto verdienen?

...zur Frage

3.000€ Brutto als Informatiker verdienen,möglich?

Hey,ich gehe auf die Hauptschule und mache auf der Hauptschule ein Realschulabschluss,danach einen Abitur.

Ich frage mich letzer Zeit ob man als Informatiker so viel Geld verdienen kann.Der Beitrag ist 3.000 Brutto/Monatlich !Ich habe etwas Interesse als Informatiker ,da ich sehr extremme Pc usw. kenntnisse habe.

Also die Frage an euch ist es,könnte man in Monat 3.000 (BRUTTO) als ein Informatiker bekommen ?

Sry wegen der Grammatik,bin immernoch am Pennen -.- !

...zur Frage

Wie viel verdient ein studierter System Informatiker?

...zur Frage

Lohnt sich eine Ausbildung?

Ich bin wirklcih deprimiert! Ich habe Abitur (Schnitt 3,1) und beginne bald eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann. Einstiegsgehalt nach der Ausbildung 1800 brutto. Heißt: 1200 netto pro Monat. Nun kommen Kumpels zu mir, die einen Hauptschulabschluss haben und in der Produktion arbeiten in der Metallindustrie (ohne Ausbildung) und zeigen mir Ihre Lohnabrechnungen. Das niedrigste Nettogehalt war 2300 netto bei einer 35 Stunden - Woche! Einer verdient sich mit 3 Schichten eine goldene Nase und zeigte mir tatsächlich Abrechnungen mit 3400 netto . Ich zweifle wirklich an mir!!!!! Lohnt sich überhaupt eine kaufmännische Ausbildung bzw. ein Studium? Das ist doch nicht normal und ich kenne sehr viele, die solche Jobs machen, nicht mal eine Ausbildung haben und so übertrieben viel verdienen. Ich werde dadurch äußerst depressiv. puuuuh...... :( :(

...zur Frage

Philosophie-Studium, Einsatzmöglichkeiten?

Hallo,

wo kann man nach einem Philosophie-Studium nach bestandener Prüfung sein Geld verdienen? Also konkret, wo in der Wirtschaft werden Philosophen(innen) sinnvoll und nutzbringend eingesetzt? Man studiert doch nicht nur um hinterher an einer Uni zu versauern oder als Taxifahrer unterwegs zu sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?