Wieso verdienen viele studierte Informatiker sehr viel Geld(15000 Euro Brutto im Monat)?

3 Antworten

Gibt genug studierte Informatiker die wesentlich weniger verdienen. 15k im Monat ist schon sehr viel. Dementsprechend hängt da auch eine Menge Verantwortung dran

Weil sie es wert sind. Kein Arbeitgeber zahlt Gehälter, die sich für ihn nicht lohnen.

fluffiknuffi2  03.10.2017, 11:49

Das in der Frage unterstellte Gehalt ist doch rein fiktiv, deine Antwort somit auch.

Ich würde jetzt mal sagen, dass die wenigsten Informatiker in diesen Gehaltsklassen angesiedelt sind. Das sind dann  schon höhere Angestellte oder erfolgreiche Freiberufler.