Kennt ihr Berufe mit sehr gutem Gehalt (bis zu 10000-15000 Euro Brutto im Monat)?

6 Antworten

Du wolltest doch eine Lehre zum Maler und Lackierer machen und dann selbständig sein?

Oder Anwendungsentickler...

Oder Mechatroniker...

Oder fängst du jetzt von vorne an, alle dir bekannten Berufe einzeln abzufragen?

Nele

DavidP9990
Fragesteller

Ich weiß jetzt was ich machen will.Ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung,weil ich in meiner Freizeit Webseiten programmiere und ich interessiere mich für Informatik.

Selbst mit Studium ist das aussichtslos. Patentanwälte haben das später mal. Aber die haben zwei Hochschulabschlüsse. Wenn, dann musst du dich selbstständig machen. Ansonsten ist das Tagträumerei. :-)

Abteilungsleiter oder Bereichsleiter. Oder du machst dich selbstständig.

manni94  13.05.2017, 14:36

Abteilungsleiter oder Bereichsleiter

Als Nicht-Akademiker? Unmöglich! Mein Sohn (Dipl. Ing.) hat als Informatiker und Leiter einer Softwareschmiede mit 45 Mitarbeitern gerade einmal € 9.600,- brutto verdient.

Olivarus  13.05.2017, 15:24
@manni94

Na na, ich kenne Bauunternehmer die verdienen mehr und haben keinen akademischen Titel. Gleiches gilt für Großgastronomen/Caterer, das sind oft einfach gelernte Köche mit etwas Weiterbildung. Entweder man hat es oder man hat es nicht.

Nun wenn du erfolgreich selbstständig bist oder Geschäftsführer eines halbwegs erfolgreichen Unternehmens. Selbst da wird der Großteil aber eher weniger verdienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

bis zu 15.000 im monat kannst du in jedem verdienen wo du besser als alle anderen bist