Kann man als Lehrer 4000 netto verdienen (als Single)?

5 Antworten

Je nach Schule und Funktion werden Lehrer von A9 bis A16 bezahlt. Hier die Tabelle der Bruttogehälter! UnterUmständen sind dann 4000 netto auch drin.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Arbeit, Verdienst)

Kommt auf an wofür Du "Lehrer" bist ... prinzipiell ist das aber locker möglich, ja.

Ich glaube, da braucht sogar ein Oberstudienrat noch einen kleinen Nebenjob. Ein normaler Lehrer, muss da noch einige, private Nachhilfestunden geben, um auf 4000 € Netto zu kommen. Aber wenn er es schwarz macht, an der Steuer vorbei, klappts vielleicht. ;)

Vielleicht.. Aber in Deutschland eher nicht.

Evtl. als Professor aber Lehrer? Hm vllt an einer Privaten Schule, Elite Schulen oder als privater Nachhilfe Lehrer?