Wie hoch ist der stundenlohn bei...?

6 Antworten

Wir müssten die Steuerklasse und die sonstigen Abzüge genauso erraten wie Du, wenn wir einen Stundenlohn mit dem Taschenrechner errechnen sollten.

Netto ist immer komisch.

Bei uns wäre 1600 bei Vollzeit(174) ungefähr 2200(weiß keine steuerlichen abzüge wie gesagt netto ist immer etwas doof).

2200 kommt drauf an was für eine Ausbildung etc. Gibt als single schlimmeres.

Der angemessene Lohn entscheidet sich nach Branche, nicht nach Familienstand ;) von 1600 € Netto kann man schon sehr gut leben