Netto Lohn ausrechnen?

7 Antworten

Das hängt auch noch von verschiedenen anderen Dingen ab. Nicht umsonst ist die Steuererklärung etwas komplizierter als „Brutto Stundenlohn“ und „Steuerklasse“ um Deinen Steuersatz zu ermitteln

  • Wie hoch ist Dein Jahreseinkommen?
  • Wie viel zahlst Du an Krankenkassenbeiträgen?
  • Welche absetzbaren Versicherungen kannst Du steuerlich geltend machen?

... um nur ein paar wahllos herausgegriffene Punkte zu nennen.

11,59€ pro Stunde schön und gut... aber wie viele Stunden arbeitest du im Monat?

Zahlst du Kirchensteuer, hast du Kinderfreibeträge und und und...

Einer der vielen Brutto-Netto-Rechner im Internet kann es dir nach Eingabe der erforderlichen Informationen ausrechnen.

https://www.brutto-netto-rechner.info/

einfach deine gearbeiteten Stunden x 11,59€ Rechnen. Das ist dann dein Bruttolohn.

Insanity
Fragesteller

11,59*40*4 wäre dann im monat ist das richtig??

Schnoil  28.09.2019, 13:14
@Insanity

Nicht jeder Monat hat exakt 4 Wochen / 20 Arbeitstage. Also Arbeitstage mal Stunden pro Tag und diese Gesamtstundenzahl mal 11,59€ pro Stunde ergibt den Bruttolohn.

Waldmensch70  28.09.2019, 13:14
@Insanity

Wird wohl stimmen, wenn Du eine 40 Stunden Woche hast und der Monat genau 4 Wochen (20 Arbeitstage).

Aber Du hast schon gesehen, dass Du auch auf dem Rechner auf der Webseite noch diverse andere Dinge wissen und eingeben musst?

Rechne ich das Richtig dann 11,59* 40 Stunden die woche *4 sind dann im Monat oder