16,80€ guter Stundenlohn mit 23 Jahren und als single (wohne bei Eltern)?

6 Antworten

IG Metall Branche also. Ist ok, nicht hoch, aber auch nicht zu wenig.

Arbeite als Industriemechaniker und habe aktuell 19.95€ Std. ohne Zulage.

MenNutzer
Fragesteller

Bin bei der Firma nobilia aktiv

Nein das ist absolut kein guter Lohn. ich würde in keinem Beruf um die 15-16€ bekommen. Nun arbeite ich als Hilfsarbeiter und bekomme 19,70 die Stunde ohne Zulagen. Und das für eine ganz bequeme Tätigkeit plus 35h .

Das ist ein sehr anständiger Lohn, gerade wenn man erst so kurz im Beruf ist.

MenNutzer
Fragesteller

Danke 😅

Auch wenn die frage schon ne Weile her ist, aber der Lohn ist echt nicht gut. Da bekommen manchen mehr Arbeitslosengeld

Das sind etwa 34.000 Euro Jahresgehalt.

Ist ok.

MenNutzer
Fragesteller

Netto?