Kann ich mir das von einer Schreibbekanntschaft erwarten?

6 Antworten

wir haben noch nie telefoniert, wir schreiben auch nicht täglich und meistens ist es eher oberflächlich also über Stories in Instagram u.Ä.

Es ist wirklich unlogisch wenn die Bekanntschaft so ist, zu erwarten, dass der andere sich bei dir erkundigt. Das ist leider unrealistisch...

Nach Interesse sieht das nicht aus! Oder ihr beide seit nicht Selbstbewusst genug um aus diesem Oberflächlichen Zustand auszusteigen. Das ist pure Zeitverschwendung...Das Leben spielt DRAUßen ab und nicht am Bildschirm...

Hatte davor mit einem Typ Kontakt, bei dem ist es einfach immer um ihn gegangen und er hat nie gefragt, was bei mir so läuft, wie es mir geht und als ich krank war auch nicht gute Besserung oder ob es mir besser geht. 

Das hat nichts mit Charakter oder Anstand zu tun. Sondern eher das Gegenteil ...Einfaches Desinteresse oder Feiges verhalten. Ein Mann der Anstand hat, der WILL dich sehen. Er WILL mit dir reden.! Er WILL mit dir Telefonieren. Es geht übrigens NICHT NUR um IHN...So einfach ist das....

Merke: Wenn du eine Gute Intuition hast und auch ein Gesundes Selbstwert Gefühl hast bzw Du keinen Mann zu deinen Lebensmittelpunkt machst, dann merkst du sehr genau ob ein Mann interessiert ist oder nicht... Du spürst Engagement, du spürst dass er dich Zuvorkommend und respektvoll behandelt und das überwiegend....

Natürlich kann es passieren, dass er Plötzlich abtaucht oder wenig Zeit hat. Aber er entschuldigt sich danach....Er ignoriert dich nicht Plötzlich und lässt deine Frage Tage und Wochen unbeantwortet stehen. Bei so etwas, würden bei mir die Alarmglocken Leuten... Das bedeutet Klipp und Klar: " DU bist mir nicht wichtig und andere Dinge sind VIEL wichtiger..." Dann behandle ich ihn dann genauso unwichtig. Ich mache keine Vorwürfe ich verschwinde ganz einfach aus seinen Leben und das schleichend.... SO einfach ist das und kümmere mich um mein Leben und Lerne Männer kennen die mich nicht so behandeln... Und wenn er sich wieder Meldet, dann muss er das was er davor vermasselt hat, irgendwie wieder gut machen...Und zwar mit Taten und nicht mit Wörter...

Du musst sehr genau wissen, was Respekt für dich bedeutet!...Und dich nach diesen Werten Richten... Es geht mehr darum was DU Willst.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

WOW, du triffst es gerade so auf den Punkt!

Und ich habe mir noch immer Gedanken gemacht, ob ich bei meiner letzten Bekanntschaft alles falsch gemacht habe und wenn ich mich anders "verhalten" hätte, ob es dann was geworden wäre.

NIEMALS wäre es das, ich hätte einfach viel früher den Kontakt auslaufen lassen sollen, wenn der Typ sich nicht mehr um mich bemüht bzw. (mehr) Interesse signalisiert. Das hätte NIE gepasst ... Am Anfang war er noch "nett", es ist der Kontakt zwar mehr von mir ausgegangen, er hat 3 Dates initiiert, aber dennoch hat er sich danach (als wir uns 8 Wochen nicht mehr gesehen haben) nicht nach mir erkundigt großartig.

Bei der neuen Bekanntschaft: Ich glaube ehrlich gesagt eher, dass es an beidseitig nicht allzu großem Selbstvertrauen liegt (obwohl wir beide modeln)

0
@jolanda1992

Freue mich auf ein "Hilfreich" oder "Danke".! ... Höre auf dein Bauchgefühl! Der hat meistens oft recht vor allem merkt er immer wenn etwas nicht stimmt. :) ...

1

Schwer zu sagen. Entweder er hat Interesse, traut sich aber nicht Dir regelmäßig zu schreiben (evt aus Angst, dich zu nerven) oder er hat eben nicht wirklich das Interesse wenn er sich nur spärlich meldet.

Meldest du dich auch von Dir aus mal? Falls nein (kommt in der Fragestellung so rüber, als erwartest du dass er sich immer meldet) Vielleicht hat er auch keine Lust immer der jenige zu sein, der sich meldet.

Wie auch immer, man kann nur spekulieren. Eindeutig klären könnt ihr das nur unter euch

Es war so: das allererste Mal hab ich ihn angeschrieben, dann haben wir sehr lange hin- und hergeschrieben. Dann hat er wirklich auf sehr viele meiner Instagram-Stories reagiert.. vor allem wenn ich selbst drauf zu sehen bin, reagiert er oft darauf oder hat mir bei irgendetwas viel Spaß gewünscht o.Ä.

Ich habe ihm bei WA 2x oder so von mir aus geschrieben, meist waren die Unterhaltungen dann so lang hin- und her oder von einer Story-Antwort aus, dass man sich nicht mehr anschreiben musste...

Naja, weiß jetzt halt auch nicht?! Das letzte Mal hat er mir gestern Abend auf eine Story geantwortet, das waren dann aber nur noch 2 Nachrichten inkl. Gute Nacht.

0

Charakter und Anstand hängen zusammen. Wenn sie sich nicht mehr melden - evtl. wollen sie dir deine Ruhe gönnen. Oder ihr Interesse ist eben nur so lange da, wie es "funktioniert", und Krankheit ist nun mal "problematisch". Gute Besserung jedenfalls. ;)

Ja klar, Charakter und Anstand gehören zusammen.
Also dass es Krankheit problematisch sieht, obwohl wir uns noch nicht kennen, bezweifle ich :)

Danke! :)

1

Ich würde es nicht erwarten wenn euer Chat nur oberflächlich ist. Vielleicht meint er auch du bräuchtest jetzt Ruhe und wirst dich schon melden wenn es dir besser geht.

Und bitte ziehe keine Vergleiche zu anderen, jeder Mensch ist anders!

Wenn ihr bisher nur geschrieben habt, wisst ihr beide auch nicht wirklich, was der andere über einen denkt.

Vielleicht glaubt er - weil du geschrieben hast, dass du krank bist - dass du kein Interesse mehr hast und er dich deswegen lieber in Ruhe lässt.

Vielleicht wartet er noch etwas ab, bis du dich wieder meldest oder er sich nach dir erkundigt.

Menschen sind sehr unterschiedlich. Deshalb darf man nicht so ein Schubladendenken haben. Mache dich nicht deswegen verrückt und melde dich bei ihm, wenn dir danach ist. Ansonsten wartest du eben oder lässt es ganz bleiben. Alles kann möglich sein, aber es gibt keinerlei Verpflichtungen! :-)

LG

Ja, haben nur geschrieben.

Aber weißt du, durch meine letzte Bekanntschaft bin ich einfach ein wenig verunsichert... Dem hab' ich mal geschrieben dass ich krank bin, er meinte nur: "Dann wirst du auch ein wenig ruhen müssen => weil er das auch musste vom Sport" -> es ging immer um ihn, er hat mir keine gute Besserung gewünscht und sich dann auch nie erkundigt... deswegen mach' ich mir jetzt hier so Gedanken.

Würde diesen Mann sehr gerne kennenlernen, er wohnt ca. 3 Stunden von mir entfernt und hat ein sehr ausgefülltes Leben. Ich wollte kein Treffen initiieren, er meinte nur, er ist bestimmt bald mal wieder geschäftlich in meiner Stadt und dann organisiert er ein Treffen. Soll ich mich einfach nicht mehr melden? :)

0
@jolanda1992

Bevor du auf dein Bauchgefühl hörst, solltest du dich auskurieren und ordentlich gegessen haben :-) Nur du kannst entscheiden, was du machen "kannst". Wir hier kennen weder ihn, noch dich, noch eure geschriebenen Wörter.

0

Was möchtest Du wissen?