Kann ich mir das von einer Schreibbekanntschaft erwarten?

6 Antworten

Wenn ihr bisher nur geschrieben habt, wisst ihr beide auch nicht wirklich, was der andere über einen denkt.

Vielleicht glaubt er - weil du geschrieben hast, dass du krank bist - dass du kein Interesse mehr hast und er dich deswegen lieber in Ruhe lässt.

Vielleicht wartet er noch etwas ab, bis du dich wieder meldest oder er sich nach dir erkundigt.

Menschen sind sehr unterschiedlich. Deshalb darf man nicht so ein Schubladendenken haben. Mache dich nicht deswegen verrückt und melde dich bei ihm, wenn dir danach ist. Ansonsten wartest du eben oder lässt es ganz bleiben. Alles kann möglich sein, aber es gibt keinerlei Verpflichtungen! :-)

LG

jolanda1992
Fragesteller

Ja, haben nur geschrieben.

Aber weißt du, durch meine letzte Bekanntschaft bin ich einfach ein wenig verunsichert... Dem hab' ich mal geschrieben dass ich krank bin, er meinte nur: "Dann wirst du auch ein wenig ruhen müssen => weil er das auch musste vom Sport" -> es ging immer um ihn, er hat mir keine gute Besserung gewünscht und sich dann auch nie erkundigt... deswegen mach' ich mir jetzt hier so Gedanken.

Würde diesen Mann sehr gerne kennenlernen, er wohnt ca. 3 Stunden von mir entfernt und hat ein sehr ausgefülltes Leben. Ich wollte kein Treffen initiieren, er meinte nur, er ist bestimmt bald mal wieder geschäftlich in meiner Stadt und dann organisiert er ein Treffen. Soll ich mich einfach nicht mehr melden? :)

Noidea333  02.05.2019, 18:32
@jolanda1992

Bevor du auf dein Bauchgefühl hörst, solltest du dich auskurieren und ordentlich gegessen haben :-) Nur du kannst entscheiden, was du machen "kannst". Wir hier kennen weder ihn, noch dich, noch eure geschriebenen Wörter.

Ich würde es nicht erwarten wenn euer Chat nur oberflächlich ist. Vielleicht meint er auch du bräuchtest jetzt Ruhe und wirst dich schon melden wenn es dir besser geht.

Und bitte ziehe keine Vergleiche zu anderen, jeder Mensch ist anders!

wir haben noch nie telefoniert, wir schreiben auch nicht täglich und meistens ist es eher oberflächlich also über Stories in Instagram u.Ä.

Es ist wirklich unlogisch wenn die Bekanntschaft so ist, zu erwarten, dass der andere sich bei dir erkundigt. Das ist leider unrealistisch...

Nach Interesse sieht das nicht aus! Oder ihr beide seit nicht Selbstbewusst genug um aus diesem Oberflächlichen Zustand auszusteigen. Das ist pure Zeitverschwendung...Das Leben spielt DRAUßen ab und nicht am Bildschirm...

Hatte davor mit einem Typ Kontakt, bei dem ist es einfach immer um ihn gegangen und er hat nie gefragt, was bei mir so läuft, wie es mir geht und als ich krank war auch nicht gute Besserung oder ob es mir besser geht.

Das hat nichts mit Charakter oder Anstand zu tun. Sondern eher das Gegenteil ...Einfaches Desinteresse oder Feiges verhalten. Ein Mann der Anstand hat, der WILL dich sehen. Er WILL mit dir reden.! Er WILL mit dir Telefonieren. Es geht übrigens NICHT NUR um IHN...So einfach ist das....

Merke: Wenn du eine Gute Intuition hast und auch ein Gesundes Selbstwert Gefühl hast bzw Du keinen Mann zu deinen Lebensmittelpunkt machst, dann merkst du sehr genau ob ein Mann interessiert ist oder nicht... Du spürst Engagement, du spürst dass er dich Zuvorkommend und respektvoll behandelt und das überwiegend....

Natürlich kann es passieren, dass er Plötzlich abtaucht oder wenig Zeit hat. Aber er entschuldigt sich danach....Er ignoriert dich nicht Plötzlich und lässt deine Frage Tage und Wochen unbeantwortet stehen. Bei so etwas, würden bei mir die Alarmglocken Leuten... Das bedeutet Klipp und Klar: " DU bist mir nicht wichtig und andere Dinge sind VIEL wichtiger..." Dann behandle ich ihn dann genauso unwichtig. Ich mache keine Vorwürfe ich verschwinde ganz einfach aus seinen Leben und das schleichend.... SO einfach ist das und kümmere mich um mein Leben und Lerne Männer kennen die mich nicht so behandeln... Und wenn er sich wieder Meldet, dann muss er das was er davor vermasselt hat, irgendwie wieder gut machen...Und zwar mit Taten und nicht mit Wörter...

Du musst sehr genau wissen, was Respekt für dich bedeutet!...Und dich nach diesen Werten Richten... Es geht mehr darum was DU Willst.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jolanda1992
Fragesteller

WOW, du triffst es gerade so auf den Punkt!

Und ich habe mir noch immer Gedanken gemacht, ob ich bei meiner letzten Bekanntschaft alles falsch gemacht habe und wenn ich mich anders "verhalten" hätte, ob es dann was geworden wäre.

NIEMALS wäre es das, ich hätte einfach viel früher den Kontakt auslaufen lassen sollen, wenn der Typ sich nicht mehr um mich bemüht bzw. (mehr) Interesse signalisiert. Das hätte NIE gepasst ... Am Anfang war er noch "nett", es ist der Kontakt zwar mehr von mir ausgegangen, er hat 3 Dates initiiert, aber dennoch hat er sich danach (als wir uns 8 Wochen nicht mehr gesehen haben) nicht nach mir erkundigt großartig.

Bei der neuen Bekanntschaft: Ich glaube ehrlich gesagt eher, dass es an beidseitig nicht allzu großem Selbstvertrauen liegt (obwohl wir beide modeln)

Sandy200  02.05.2019, 18:59
@jolanda1992

Freue mich auf ein "Hilfreich" oder "Danke".! ... Höre auf dein Bauchgefühl! Der hat meistens oft recht vor allem merkt er immer wenn etwas nicht stimmt. :) ...

Ja klar.

Die Frage zeugt von guter Erziehung und einem Minimum an Altruismus. Allerdings wissen wir nicht, wieviel davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
jolanda1992
Fragesteller

Okay, dann warte ich jetzt mal ab, ob er denn noch nachfragt oder nicht... Wäre halt schon gut!

Und wenn gar nichts mehr kommt, soll ich mich dann melden?

Mauritan  02.05.2019, 18:12
@jolanda1992

Klar sollst Du das. In unserer schnelllebigen Zeit gehen Kontakte so schnell verloren.

Ich finde es gut, dass Du auf diese Dinge achstest. Wenn man sich einmal persönlich kennt und aufreichend oft getroffen hat, würde ich auch darauf achten, ob er in Betracht zieht, Dich zu besuchen.

jolanda1992
Fragesteller
@Mauritan

Ja, nach meiner letzten Bekanntschaft fallen mir solche Dinge einfach vermehrt auf...

Ich melde mich auf jeden Fall, wenn jetzt mehrere Tage nichts kommt. Er antwortet mir sehr oft auf meine Instagram-Stories - das find ich eh irgendwie total süß, dass er da dann einen Weg sucht, ein Gespräch zu eröffnen.

Würde ihn halt einfach gerne mal treffen, aber mag nicht immer wieder die Initiative ergreifen - das war bei meiner letzten Bekanntschaft der Fall, geführt hat es zu nichts.

Mauritan  02.05.2019, 18:16
@jolanda1992

Ich würde sehr bald aufs Telefon umsteigen. Sie Art zu sprechen, die Stimmlage, das Lachen... es ist viel intensiver und weniger missverständlich.

Glückwunsch, dass es das letzte mal zu nichts geführt hat! Du hast Dir erspart, Lebenszeit mit einem falschen Menschen zu verbringen.

jolanda1992
Fragesteller
@Mauritan

Ja, telefonieren wäre mir auch lieber! Nur möchte dafür nicht auch ich wieder den Vorschlag machen... Ich möchte, dass jemand einfach mal auf mich zukommt!

Danke, du hast mich gerade sehr aufgeheitert. Hatte nämlich immer Angst, dass ich was falsch gemacht habe, ich zu emotional abhängig war und derjenige deswegen nichts von mir wollte.. aber ich glaube, dass ich nichts falsch gemacht habe sondern es einfach nicht gepasst hätte

Mauritan  02.05.2019, 18:24
@jolanda1992

Doch, mache den Vorschlag zu telefonieren.

Weißt Du warum? Zur Zeit sitzt Du passiv herum wie ein braves Mädchen in den Grimms Mörchen und wartest, ob der Held sich meldet.

Sagt er nein, dann bist Du klüger und verschwendest keine Zeit mehr mit ihm. Ich ließ mir auch stets die Telefonnummer von Typen geben, statt umgekehrt. Ich denke doch nicht ran, herumzusitzen und mich zu fragen "ruft er an"?

Lehnt er ab, - so what. Dann siehst Du ihn nie wieder und Ihr habt Einander in einem Jahr total vergessen. Also ist auch völlig egal, was er von Dir denkt.

Charakter und Anstand hängen zusammen. Wenn sie sich nicht mehr melden - evtl. wollen sie dir deine Ruhe gönnen. Oder ihr Interesse ist eben nur so lange da, wie es "funktioniert", und Krankheit ist nun mal "problematisch". Gute Besserung jedenfalls. ;)

jolanda1992
Fragesteller

Ja klar, Charakter und Anstand gehören zusammen.
Also dass es Krankheit problematisch sieht, obwohl wir uns noch nicht kennen, bezweifle ich :)

Danke! :)