Was bedeutet seine Nachricht mit dem Monockel Smiley?

4 Antworten

also die Erklärung des Smilies wird folgendermaßen angegeben:

Gesicht mit Monokel

Ein Monokel ist eine Sehhilfe mit nur einem Glas. Galt Ende des 19. Jahrhunderts als Statussymbol. Etwas erscheint verdächtig! Das Smiley wirft einen mahnenden Blick in die Runde. Die „upper-class“ Version des Grübelnden Smileys.

Ich denke aber auch dass er sich eig nichts dabei gedacht hat und du solltest da nicht so viel rein interpretieren

Der schaut etwas misstrauisch, aber oft schreibt man ja einfach so smileys ohne große Bedeutung.

Würde da nicht zu viel reininterpretieren

Hallo,

ich denke, er wollte "Danke" sagen und dabei möglichst vornehm wirken, und hat deshalb diesen Smiley verwendet. So auf "ich sitze in England an einem tisch, habe mein Monokel auf, sage danke und streiche mir dabei durch meinen Bart".
Ich hoffe du verstehst was ich meine xD.

Lenny

Lisali334
Fragesteller

Ja hahaha xD

Das hat bei mir auch mal einer gemacht :)

Genau gleiche Situation, hab ihn gefragt, er meinte, das soll

heißen, er hält sich für was besseres...

Ist aber ein Quatschkopf, also weiß ich nicht

ob das bei dir Zutrifft.

Tschuldigung, das ich nicht besser helfen kann:(

Lisali334
Fragesteller

Kein problem aber ich denke bei ihm nicht das er sich für was besseres hält. Ich hatte auch schon mal die situation das jemand mir ein denker smiley mit einem peace smiley gesendet hat und ich habe da auch kein plan was das bedeuten soll vielleicht weißt du es ja?

hhhhhhhhhhhhhj  16.05.2018, 21:41
@Lisali334

naja, habt ihr euch gestritten? Vielleicht hieß das: ,,hey ich überlege, haben wir wieder Frieden?"

Weiß ich aber nicht, tut mir echt leid