Was bedeutet seine Nachricht mit dem Monockel Smiley?
Hallo ihr lieben ich habe gestern mit einen Freund geschrieben der momentan krank ist. Ich habe ihm gute besserung gewünscht. Er hat mir Danke dir mit einem Monockel Smiley geschrieben. Irgendwie habe ich nicht genau verstanden was der Monockel Smiley bedeuten soll bei Danke dir. Darum meine frage was soll der Smiley bei seiner Nachricht ausdrücken oder sagen?
4 Antworten
also die Erklärung des Smilies wird folgendermaßen angegeben:
Gesicht mit Monokel
Ein Monokel ist eine Sehhilfe mit nur einem Glas. Galt Ende des 19. Jahrhunderts als Statussymbol. Etwas erscheint verdächtig! Das Smiley wirft einen mahnenden Blick in die Runde. Die „upper-class“ Version des Grübelnden Smileys.
Ich denke aber auch dass er sich eig nichts dabei gedacht hat und du solltest da nicht so viel rein interpretieren
Der schaut etwas misstrauisch, aber oft schreibt man ja einfach so smileys ohne große Bedeutung.
Würde da nicht zu viel reininterpretieren
Hallo,
ich denke, er wollte "Danke" sagen und dabei möglichst vornehm wirken, und hat deshalb diesen Smiley verwendet. So auf "ich sitze in England an einem tisch, habe mein Monokel auf, sage danke und streiche mir dabei durch meinen Bart".
Ich hoffe du verstehst was ich meine xD.
Lenny
Das hat bei mir auch mal einer gemacht :)
Genau gleiche Situation, hab ihn gefragt, er meinte, das soll
heißen, er hält sich für was besseres...
Ist aber ein Quatschkopf, also weiß ich nicht
ob das bei dir Zutrifft.
Tschuldigung, das ich nicht besser helfen kann:(
naja, habt ihr euch gestritten? Vielleicht hieß das: ,,hey ich überlege, haben wir wieder Frieden?"
Weiß ich aber nicht, tut mir echt leid
Kein problem aber ich denke bei ihm nicht das er sich für was besseres hält. Ich hatte auch schon mal die situation das jemand mir ein denker smiley mit einem peace smiley gesendet hat und ich habe da auch kein plan was das bedeuten soll vielleicht weißt du es ja?