Kann ich mich telefonisch krankschreiben lassen, wenn ich bei keinem Arzt registriert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du denn net einfach normal da anrufen in der schule,... und sagen, dass du krank bist und net kommen kannst? du bist ja eh schon 18 oder du lässt es deine eltern machen.

und das mit dem arzt wird höchstwahrscheinlich scheitern.

halloklasse
Fragesteller

Ich ruf da an und sage ich bin krank, ist ja auch eine wahrheitsgemäße Aussage. Dann kriege ich eben zwei unentschuldigte Fehltage, ist mir egal.

flanonymsk447  08.05.2021, 21:26
@halloklasse

also bei uns ist es so, dass man keinen attest braucht sondern ein erziehungsberechtigter (oder man selbst wenn man volljährig ist) eine entschuldigung schreibt/da anruft und dann isses ein entschuldigter fehltag.

flanonymsk447  08.05.2021, 21:27
@flanonymsk447

außer wenn‘s der letzte tag/der erste tag vor/nach den ferien ist oder man über 2 wochen krank ist

halloklasse
Fragesteller
@flanonymsk447

Bei uns brauchen wir eine Krankschreibung, ich kann mich nicht selbst entschuldigen.

flanonymsk447  08.05.2021, 21:29
@halloklasse

aso naja dann entweder hast du unentschuldigte fehltage oder probierst das mit dem arzt aus. vielleicht fühlst du dich ja bis dahin auch wieder etwas besser und kannst doch gehen.

halloklasse
Fragesteller
@flanonymsk447

Man kann sich ne Krankschreibung online holen... Bis jetzt noch nie davon gehört, aber das ganze hat sich jetzt geklärt.

Nun haben wir nächste Woche zwei Tage Unterricht, allerdings habe ich wohl einen leichten Darminfekt.

Ach, das weißt du jetzt schon, daß du genau an diesen Tagen einen Darminfekt hast?

Kein Arzt wird dich krank schreiben, der dich nicht kennt und bei dem du nicht in der Sprechstunde warst.

halloklasse
Fragesteller

Hat sich geklärt, werde mir den Schein online holen und mir lästige Diskussionen ersparen.

Kein Arzt wird einen Unbekannten telefonisch krankschreiben. Schmink dir das ab.

halloklasse
Fragesteller

Dann schwänze ich halt, so einfach ist das. Ich wohne im LK HBN mit der zweithöchsten Inzidenz Deutschlands, ein Gang zu einer Praxis wäre mit einem völlig unverhältnismäßigen Risiko einer Infektion verbunden.