Krank schreiben lassen(schüler/psyche)?

Und der Haus bzw kinderarzt dürfte es auch oder? Aber da ist die Wahrscheinlichkeit wahrscheinlich noch weniger....

2 Antworten

Psychologen haben Psychologie studieren und sind somit keine Ärzte, können dich also nicht Krank schreiben und dir Medikamente verschreiben.

Wo hingegen Psychiater dich Krankschreiben können und dir entsprechende Antidepressiva.

Nach meinem Wissen kann dich der Hausarzt auch Kurzzeitig Krank schreiben (eine Woche geht locker. Kriegst eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung). Ich war wegen sowas auch mal paar Tage daheim.

Ich wünsche dir was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krank schreiben dürfen nur Ärzte also keine Psychologen. Psychiater sind Ärzte, dürfen also auch krank schreiben.

Der Hausarzt/Kinderarzt wäre die erste Anlaufstelle, es ist nciht ungewöhnlich sich wegen psychischer Beschwerden krank schreiben zu lassen. Die Frage ist aber natürlich welche Maßnahmen du dann ergreifst, das heißt du lässt dich krank schreiben für sagen wir 2 Wochen, aber wie geht es dann weiter? Wie du schon sagtest zermin frühestens im Januar aber dann muss auch einer gemacht werden, sonst wird es noch später.

Der Hausarzt kann dich evtl an einen Psychiater überweisen (auch da sind die Wartezeiten evtl lang), der kann eine Diagnose stellen und darauf aufbauend eine Psychotherapie anordnen