Was tun damit ich noch für den Rest der Woche krankgeschrieben werde?

Kann auch nicht verstehen warum der mich nur für drei Tage krankgeschrieben hat. Ich war an dem Tag total kaputt, war ganz heiser und mein rachen war total rot 😒😒😒

8 Antworten

Wenn es dir noch immer nicht besser geht kannst du das auch so deinem Arzt sagen und eine Krankmeldung für Donnerstag und Freitag verlangen.

Sag deinem Arzt, dass es dir noch nicht besser geht und du noch eine Krankmeldung benötigst.

Du kannst auch einfach im Bus eine Fensterscheibe oder eine der Stangen zum Festhalten ablecken.
Dann brauchst du für die nächsten 14 Tage nirgendwo mehr hingehen.

Zu deinem 2ten Punkt.... Bist du dir sicher das es Depressionen sind? Depressionen sind eine ernste Sache und werden leider durch die ganzen Leute die meinen sie hätten Depressionen weil ihr Freund sie verlassen hat von vielen Leuten nicht wirklich ernst genommen.... Hat ein Psychologe das diagnostiziert? Und wenn du meinst du musst erstmal damit klar kommen kann das ja noch nicht so lange sein...

Ernsthaft? Wenn du noch so krank wärst, würdest du hier nicht fragen müssen, wie du krank geschrieben wirst...

In einer anderen Frage schriebst du, du hättest dir "die Woche frei genommen". Das lassen wir mal so stehen...

Und nur weil du schon eine Weile davor nicht krank warst oder dir einfach so eine Krankmeldung geholt hast, ist das keine Berechtigung länger krank geschrieben zu werden.

Deine Arbeit ist doch sowieso nicht wie eine richtige Arbeitsstelle. Wenns dir nicht so gut geht, wird da sicherlich Rücksicht genommen. Und falls du körperlich wieder einigermaßen fit bist, reiß dich zusammen. Du willst doch irgendwann ins normale Arbeitsleben?

Ich finde deinen Liebeskummer auch echt merkwürdig... Wenn das dein jahrelanger Lebensbegleiter gewesen wäre, könnt ich das ja verstehen. Aber du hast den nicht einmal im echten Leben getroffen! Das ist in meinen Augen kein Grund sich krank schreiben zu lassen, eher ein Anlass sich einen Psychologen zu suchen.

Nach drei Tagen Krankschreibung, kann man schon wieder sehr fit sein, deswegen will er das du hingehst oder wenn du eben noch krank bist, wiederkommst. Wenn keine Besserung eintritt, will er vielleicht auch Medikamente verschreiben/empfehlen.

Qpalym10  04.03.2020, 09:36

Und du weißt, dass krank feiern, zu Recht, ein Grund zum Rausschmiss ist?