Wieso Blutabnahme bei Neuanmeldung in Arztpraxis?

3 Antworten

Blutentnahme und Krankschreibung haben nichts miteinander zu tun. Offenbar hat die Arzthelferin die Zusammenhänge nicht ganz verstanden. 😉

Zum einen will man wissen, ob die Entzündungswerte aufgrund deiner Erkältung erhöht sind und zum zweiten will der neue Arzt sich einen Überblick zu deinem allgemeinen gesundheitlichen Zustand verschaffen

Falko1003
Fragesteller

Das wäre eine Erklärung. Allerdings wusste zum Zeitpunkt weder die Schwester noch der Arzt, dass es sich „nur“ um eine Erkältung handelt. :-)

Die wollen wahrscheinlich nur noch ein paar Euro mit dir verdienen, indem sie bei der Krankenkasse das Blutbild abrechnen.

Oder der Arzt hat den Verdacht dass du doch ein größeres Problem hast, das hätte er dir aber wahrscheinlich gesagt.