Blutabnahme beim Arzt?

huland  12.04.2025, 21:10

Privatpatient?

Wkzwk 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 16:28

Nein, ganz normal

4 Antworten

Also, in mein ganzes leben habe nie ein Arzt gesehen, oder so was erlebt, das der Arzt in der kurze Zeit 2x Blutabnahme macht.

Oder braucht.Evtl.schnell erneut was zu verdienen.Völlig seltsam.DAS IST aber nicht normal.

Könntest du dich währen. WAS ändert sich das den?Total doof finde ich von dein Arzt.Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne, dass dein Arzt dir erklärt WARUM, würde ich mir von ihm gar kein Blut abnehmen lassen. Aufklärung vor JEDEM MEDIZINISCHEN EINGRIFF, auch einer Blutentnahme, ist dein gutes Recht als Patient. Und ich an deiner Stelle würde da auch drauf bestehen. Es ist DEIN KÖRPER. Gib die Eigenverantwortung für deine Gesundheit bitte net an der Praxistür ab!

Empfiehlt dir der Moritz 😉

Die Blutwerte können in kurzer Zeit ganz gewaltig anders sein. Ich war gerade im Krankenhaus, und habe alle paar Tage Blutuntersuchungen gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du angegeben hättest, wo oder welche art schmerzen es waren, wäre das handeln des arztes verständlich. blutwerte sind bei vielen erkrankungen das beste mittel zur diagnose.

und wenn die bei dir normal waren, war es ggf. nur blähungen und spart sich die info