Blutabnahme beim Arzt?
Hey
ich war vor nem Monat beim Arzt wegen Erkältung, der hat mir am gleichen Tag spontan Blut abgenommen.
Ich habe eine Woche später in der Praxis angerufen und habe nachgefragt wie die Blutwerte aussehen, dieser meinte es sei alles bestens und wenn ich da mal wieder vorbei komme, kriege ich alles schriftlich.
Gestern war ich wieder dort bezüglich Krankmeldung da ich etwas Schmerzen hatte morgens.
Der Arzt hat daraufhin wieder spontan gesagt wir machen gleich eine blutabnahme. Ich hab mich jedoch geweigert und meinte ich habe doch letztens schon eine gemacht. Er bestand drauf und meinte man kann es ja wieder machen, schadet ja nicht.
Die Blutwerte habe ich nicht bekommen, das komische an der Sache ist, bei meinem Vater besteht er jedes Mal genauso drauf.
Ich möchte gerne wissen wofür und warum er dies machen möchte, wenn es ja ohne jeglichen Grund ist.
4 Antworten
Also, in mein ganzes leben habe nie ein Arzt gesehen, oder so was erlebt, das der Arzt in der kurze Zeit 2x Blutabnahme macht.
Oder braucht.Evtl.schnell erneut was zu verdienen.Völlig seltsam.DAS IST aber nicht normal.
Könntest du dich währen. WAS ändert sich das den?Total doof finde ich von dein Arzt.Lg
Ohne, dass dein Arzt dir erklärt WARUM, würde ich mir von ihm gar kein Blut abnehmen lassen. Aufklärung vor JEDEM MEDIZINISCHEN EINGRIFF, auch einer Blutentnahme, ist dein gutes Recht als Patient. Und ich an deiner Stelle würde da auch drauf bestehen. Es ist DEIN KÖRPER. Gib die Eigenverantwortung für deine Gesundheit bitte net an der Praxistür ab!
Empfiehlt dir der Moritz 😉
Die Blutwerte können in kurzer Zeit ganz gewaltig anders sein. Ich war gerade im Krankenhaus, und habe alle paar Tage Blutuntersuchungen gehabt.
wenn du angegeben hättest, wo oder welche art schmerzen es waren, wäre das handeln des arztes verständlich. blutwerte sind bei vielen erkrankungen das beste mittel zur diagnose.
und wenn die bei dir normal waren, war es ggf. nur blähungen und spart sich die info