Kann ich mich selber bei der Minijob Zentrale abmelden?

5 Antworten

Nein, das kannst du nicht.

Und warum sollte er dich abmelden?

Arbeitest du dort nicht mehr?

Wenn der AG die Pauschalabgabe gewählt hat, so zahlst du keine Steuern und sozialabgaben. Die pauschalen Kosten trägt der AG.

Was du bezahlst sind 3,6% Beitrag für deine Rentenversicherung. Davon kannst du dich auf Antrag befreien lassen, wovon ich abraten würde, denn du erwirst dadurch b eitragszeiten und rentenansprüche.

Übrigens, würde dich der AG bei der Minijobzentrale abmelden obwohl du noch dort arbeitest, so wäre das schwarzarbeit.

Nein, denn das ist die Aufgabe des Arbeitgebers. An den wird am Anfang des nächsten Jahres die Abrechnung für alle Abgaben versandt.

War selbst über einige Jahre Arbeitgeber für eine Putzhilfe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du noch für ihn arbeitest, darf er das gar nicht.

Wie meinst du das?

Was sollte er denn sogar? Versteh ich grad nicht so recht...