Minijob kurzfristig abmelden?

4 Antworten

Minijobber sind in fast allen Bereichen vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmern gleichgestellt. Möchtest du dich als Minijobber kurzfristig von deiner Arbeit entschuldigen, kannst du in begründeten Fällen deinen Arbeitgeber um eine Freistellung oder Verschiebung deiner Arbeitszeit bitten.

Viele Grüße,

das Team der Minijob-Zentrale

Kannst du machen, je nachdem wie dein Arbeitgeber drauf ist kann aber auch sein, dass du nie mehr kommen brauchst.

Kannst du probieren… oder machst du den Job alleine? Ansonsten könntest du auch Kollegen fragen, ob sie mit dir tauschen können

Wenn du ein Telefon hast, sehe ich nichts, was dich daran hindert.

Was dein Arbeitgeber davon hält, ist eine andere Frage.