Was bedeutet flexibele arbeitszeiten?

6 Antworten

Das kann meiner Ansicht nach zwei Bedeutungen haben !

Entweder kannst Du dir deine Arbeitszeiten selber aussuchen, so wie es dir möglich ist zu arbeiten, oder der Arbeitgeber holt dich nur dann, wenn er deine Arbeitskraft benötigt, was in deinem Fall nicht gehen würde, da Du ja einen Vollzeitjob hast und erst ab 18.00 zur Verfügung stehen kannst.

Deshalb würde ich, wenn möglich, mich da erst einmal telefonisch erkundigen, bevor Du dich dann auf die Stelle bewirbst.

Das bedeutet, dass du gefälligst zu jeder Tageszeit verfügbar sein sollst und jederzeit kurzfristig eingesetzt wirst.

Nach 18 Uhr ist weniger gefragt, die Regale werden eher ab 6 Uhr morgens eingeräumt.

Flexibel heißt im Normalfall: allzeit bereit. Rede doch mit diesen Leuten und kläre ab, dass du erst ab 19 Uhr zur Verfügung stehen kannst. Flexibel gilt aber auch für Samstag, Sonn- und Feiertagen. Vielleicht benötigen die gerade für diese Zeiten Arbeiter.

Ich wünsche dir viel Glück.

Flexibel bedeutet in der Branche eher "Nach Absprache mal so oder so". Ob wirklich immer erst ab 18 Uhr geht, musst du dann vor Ort besprechen

Flexibel ist in meiner Ansicht "locker". Zmb das du selber einen Zeitraum aussuchen kannst.