teilzeitjobs/minijobs empfehlungen?

2 Antworten

Jobbörse Zustellerkom (www.zustellerkom.de) informieren und dich darüber auch für solch einen Job bewerben. Einfach dein Alter und deine Postleitzahl eingeben. Dann werden dir offene Stellen angezeigt und du kannst deine Bewerbung darüber absenden. Hier gibt es auch einen großen FAQ-Bereich, falls du noch Fragen haben solltest. Viel Erfolg!

Ich empfehle dir, im Service zu arbeiten, z.B. in einem Hotel im Frühstücksservice oder an einer Bar oder als Kellnerin. Da trainierst du erstens deine Sozialkompetenzen und zweitens kannst du neben deinem Lohn, wenn du freundlich, fleißig und smart bist, auch noch Trinkgeld bekommen.

ykitanaa 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 20:28

Ich bin beides, ich bin absolut freundlich und fleißig und bekomme im einzelhandel auch lobe wegen meinem auftreten :) kellnerin hört sich gut an !

Birke44  14.11.2024, 20:37
@ykitanaa

Es ist sogar so, dass du heutzutage als Kellnerin quasi ÜBERALL mit Kusshand genommen wirst, weil diese händeringend gesucht werden. Ich hab übrigens selbst lange als Kellnerin und Barfrau gearbeitet - es ist ein TOLLER Job, wenn du Bock auf Menschen hast und - wie du sagst - freundlich und fleißig bist. Es macht echt Spaß, ist nie stupide oder langweilig, und man lernt auch eine Menge über Menschen dabei. :D Ich kann es dir wirklich nur empfehlen.

Ich hab mir übrigens damals meine erste Reise nach Paris von dem Trinkgeld geleistet, das die Leute mir gegeben hatten. Ich hab das immer in einem Glas gesammelt und mich gefreut, dass es nach und nach immer voller wurde. *g*