Minijob bei Norma? Hat jemand Erfahrung?

4 Antworten

Das sind netto ca. 20 Stunden Arbeitszeit und diverse Stunden Abrufbereitschaft. Ob das für 400 € wirklich was bringt, ist fraglich. Das Bereitschaftskonzept ist irgendwie beschissen!

NORMA : Ausbeuter - 6 Stunden da sein und malochen, 4 Std. werden bezahlt,!!

Meine Tochter hat auch bei Norma gearbeitet. Sie durfte überwiegend die Spätschichten machen, was heißt, Abends noch den Laden säubern. Uns ist es schon passiert, das wir sie um 21.00Uhr abholen wollten aber bis um 22.30 Uhr auf sie warten mußten. Und die Zeiten nach 20.00Uhr werden nicht bezahlt. Ich empfand es als Ausbeutung.

450 Euro Job und Urlaub?

Hallo, ich arbeite 49 Stunden im Monat ( minijob) und hatte 5 Tage Urlaub davon, soll ich trozdem den ein Monat meine volle 49 Stunden arbeiten?

...zur Frage

400 Euro Job Arbeitszeit

Wieviel Stunden darf man oder soll man bei 400 Euro Job arbeiten

...zur Frage

nachtzuschlag bei 400€ job?

hallo leute,

ich arbeite demnächst bei der jet-tankstelle auf 400€-basis; 2-3 mal die woche jeweils nachts von 0.00 bis 6.00 uhr der stundenlohn beträgt 6.5€ hab ich da nicht ein anspruch auf nachtzuschlag wegen feste arbeitszeiten in der nacht (obwohl minijob)? wenn, dann müsste ich ya weniger arbeiten, damit die 400e nicht überstiegen werden.

...zur Frage

Teilzeit + Minijob + Nebengewerbe?

Ich übe derzeit einen Teilzeitjob (15 h / Woche) aus und möchte nun zusätzlich einen Minijob (bis 450 €) annehmen UND im Nebengewerbe selbstständig auf Gewerbeschein Jobs annehmen.

1. Das Gehalt aus Teilzeit bleibt dabei gleich plus unregelmäßige Provisionen.
  2. Das Gehalt aus Minijob ist unterschiedlich, max. jedoch 450,- €.
  3. Die Arbeitszeiten aus Gewerbe können in der Woche auch die 15 h übersteigen.

Fragen:

1. Könnte ich in der Konstellation überhaupt arbeiten?
  2. Kann die Gewerbetätigkeit überhaupt von den Stunden die Teilzeit überwiegen … wenn nein, was sind die Folgen?
  3. Wird bei der Berücksichtigung Teilzeit und Minijob Stunden zusammen gerechnet?
  4. Bei den Gewerbejobs handelt es sich um saisonale Jobs, gibt es noch andere Formen, die man diese ausser auf Gewerbe ausüben kann?
  5. Was muss ich sonst berücksichtigen?
...zur Frage

wieviel stunden in der woche / monat für 400 Euro Reinigungskraft?

hallo,

ich habe eine gute Frage. Ich möchte einen 400 Euro Job annehmen als Reinigungskraft der mit 400 Euro im Monat vergütet wird.

Es handelt sich um eine ältere Dame also Rentnerin mit Schlaganfall die nicht mehr selbst putzen kann.

Leider wissen wir nicht wieviele Stunden ich in der Woche leisten muss um auf die 400 Euro zu kommen?

...zur Frage

wieviel stunden darf man bei einem 165 euro job im monat arbeiten?

wieviel stunden darf man im monat bei einem 165 euro job arbeiten ohne ärger vom arbeitsamt zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?