Wieviele Stunden muss man arbeiten bei einem 400 Euro Job?

8 Antworten

Ich habe diese Frage jetzt 3 1/2 Jahre später gelesen. Inzwischen sind aus diesen 400€ stolze 450€ geworden. Aber an einem hat sich nichts geändert: Die Anzahl der Stunden ist schnurzpiepegal !! Warum? Diese aktuell 450€ sind die Obergrenze, die mitunter auch mal überschritten werden kann, aber nicht zu doll. Viele Mini-Jober bekommen monatlich weniger als diese Obergrenze. Und es soll auch Jobs geben, die nicht per Stundenlohn vergütet werden. Fragt mal einen Zeitungsausträger oder die Leute, die Werbeprospekte verteilen. Also ganz kurz: Diese aktuell 450€ müssen nicht permanent gezahlt werden; es kann ohne weiteres auch weniger sein, gelegentlich auch mehr. Eine bestimmte Stundenzahl ist damit nicht verbunden. Alles andere ist eine Milchmädchenrechnung: das Produkt aus Stundenlohn x Arbeitszeit darf oder sollte im langfristigen Durchschnitt nicht über 450€ liegen.

Bei Hofer (Aldi) in Österreich bekommst du soviel ich weiß für 12 Stunden die woche fast 600 Euro / Monat!

Höchstens 14,9 Stunden in der Woche. Sonst ist es Schwarzarbeit.

400Eurojob mit LSTK,180 Euro Abzug

habe 3 Minijobs seid 8 Jahren, 1 Job mit LSTK 4,auf 400 Eurobasis,50 Stunden Monat,raus bekomme ich 349 Euro. 2 Job mit LSTK 6,keine 400 Eurobasis,geht nach Stunden,7,50 Stundenlohn,32,50 Stundenmonat, raus bekomme ich161,78 Euro.Im Jahr arbeite ich hier nur 9 Monate. 3 Job,ohne LSTK,Minijob,1x in der Woche 4 Stunden,bekomme im Monat 150 Euro, bis jetzt war alles in Ordnung,der erste Job den ich habe hat nun sich mit meinen Arbeitgeber zusammen getan und nun bekomme ich ohne Vorwarnung statt 349 Euro nur noch 210 Euro raus, dass sind fast 180 Euro Abzüge,hat vielleicht jemand eine Ahnung wieso dass so ist, alle wissen dass ich 3 Jobs habe,sollte sich jemand darin auskennen, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Minijob bei Norma? Hat jemand Erfahrung?

400 euro job bei Norma wieviel stunden muss man arbeiten? oder welche arbeitszeiten hat man ?

...zur Frage

165 Euro Job geht es nach Stundenlohn?

Hallo ich hab ein 165euro Job angenommen und wollte mal fragen ob die nach mein Stundenlohn berechnet werden? Das heißt wenn ich zum Beispiel 7 Euro die Stunde bekomme darf ich doch nur 23,6 Stunden im Monat und 5,9 Stunden die Woche arbeiten oder? Oder muss ich 14,9 Stunden in der Woche arbeiten? Dann ist mein Stundenlohn ja grad mal etwas über 2 Euro.

...zur Frage

400-Euro-Job-Lohnabrechnung: Ich habe zu wenig Geld bekomme. Hilfe!

Hi, ich habe seit dem 22. Okt. 2012 ein 400-Euro-Job als Lagerhelfer. Ich arbeiter nur montags doch falls mal Arbeiter gebraucht werden arbeite ich auch an anderen Wochentagen. Ich habe im Oktober an zwei Montagen insgesamt 18 Stunden gearbeitet. Das macht also 18 mal 7,89 Stundenlohn = 142 Euro. Doch ich habe nur 51 Euro bekommen.

Und im November habe ich drei mal insgesamt 26 Stunden gearbeitet. Das macht also 26 mal 8,19 Stundenlohn = 212 Euro. (ab November bekommen wir statt 7,89 Euro 8,19 Euro pro Stunde) Doch auch in diesem Monat habe ich weniger bekommen. WERDE ICH ALSO VERARSCHT? Oder gibt es einen bestimmten Grund den ich nicht kenne?

...zur Frage

Wiedereingliederung, wer bestimmt zu welchen Zeiten ich arbeite

Nach längerer Krankheit will ich wieder arbeiten. Mein Arzt hätte mich noch länger AU geschrieben, aber ich wollte in den Job zurück den ich zuvor lange gemacht habe. Nun will ich eine Wiedereingliederung machen. Wie ich jetzt gehört habe will mein Chef nicht das ich meinen alten Job mache, sondern etwas anderes. Und das mit Arbeitszeiten wie ich mir das nicht gedacht habe. Habe ich Recht zu sagen, ich kann nur in der Zeit arbeiten wie ich es möchte, oder kann er auch da über meine Zeit in der Wiedereingliederungszeit bestimmen. Mitten am Tag oder spät Abends. Muss ich meine Arzttermine, Massagen und Therapietermine nach ihm richten? Ich bin doch noch Krankgeschrieben und nur zusätzlich im Betrieb.

WAS HABE ICH DENN FÜR RECHTE UND PFLICHTEN????

...zur Frage

Wieviele Stunden Arbeit sind bei einem 400 Euro Job vorgesehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?