Minijob Zentrale?

3 Antworten

war auf jeden Fall richtig, denn du hast ja mal einen 450er gehabt , oder ?

Ist wichtig wegen Rentenversicherung usw. ( etwas was dir jetzt noch nicht viel sagen wird )

Und kannst lesen wieviel Urlaub dir zusteht und wie Krankheit zu managen ist.

Die Minijob-Zentrale ist die zentrale Einzugs- und Meldestelle für alle geringfügigen Beschäftigungen in Deutschland. Die Bundesbehörde mit Hauptsitz in Essen und Standorten in Gelsenkirchen und Cottbus ist der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See angegliedert.

Die Minijob-Zentrale nimmt Meldungen zur Sozialversicherung entgegen und zieht die Abgaben für alle geringfügigen Beschäftigungen ein, führt das Haushaltsscheck-Verfahren für Minijobs in Privathaushalten durch und übernimmt die Anmeldung zur gesetzlichen Unfallversicherung für Minijobs in Privathaushalten. Ferner informiert und berät sie sowohl Arbeitgeber als auch Minijobber. Seit 2014 bietet sie mit der Haushaltsjob-Börse ein Stellenportal für Minijobs an.

Ist ja lustig, frag den "Arbeitgeber". Hilfst du irgendwo in einem Haushalt o.ä.?

haileysani04
Fragesteller

Habe in den Sommerferien in einem Resteraunt gearbeitet, aber seitdem die Schule angefangen hat , nicht mehr.

Halbrecht  05.10.2019, 16:28

arbeitgeber m u s s sie anmelden.............Lustig ist es deswegen nicht.

SiViHa72  05.10.2019, 16:32
@Halbrecht

„Lustig“ finden das wohl eher die Leute, die von Arbeitswelt (noch) null Ahnung haben.

Jeder andere sollte davon zumindest schon gehört haben

👍

Blindi56  05.10.2019, 16:53
@Halbrecht

Okay, Brief ist vom September, konnte ich so quer nicht entziffern. Denn inzwischen sollte der FS dann ja wieder abgemeldet sein.

Natürlich wirst Du angemeldet, auch als vorübergehende Aushilfe.

Er wird Dich dann auch wieder abmelden.

Was es mit Minijobs-Zentrale auf sich hat: steht im Brief. Und kannst Du googeln.